Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 143

Thema: Luise - ruhmreich gekämpft und in Würde gegangen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Als Luise in den ersten Tagen hier war, hatte sie gleich gesagt, ich sei das beste Kaninchen, das ihr jemals über den Weg gehoppelt sei und, dass sie hier sterben würde. Ich hatte gehofft, sie würde sich irren. Doch leider behielt sie Recht...

Ich habe Luise heute Vormittag gehen lassen.

Die Abszesse in den Vorderpfötchen sind unerwartet fortgeschritten und in die Tiefe gegangen. Die täglich notwendigen Spülungen an beiden Pfötchen wären zu einer Tortur mit sehr ungewissem Ausgang geworden.
    Hinzu kommt, dass wir den Hauptkeim nicht identifizieren konnten und sie wahrscheinlich gleich mehrere MRSA trug. Es war nicht zu erwarten dass es ihr nochmal so gut geht, wie in den letzten Wochen und in Kombination mit ihren übrigen Baustellen mochte ich sie nicht zwingen noch ein paar Wochen länger zu bleiben und täglich dabei abzubauen...

Mit Frau R., einer TÄ die wirklich engagiert um jedes Leben kämpft und Luise, wie wir alle, sehr gemocht hat habe ich alles abgewogen und letztlich entschieden, sie gehen heute in Würde zu lassen.
    Geändert von Heike O. (07.08.2025 um 15:54 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Oh nein, es tut mir so leid!
    Tapfere Luise, komm gut an!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

es tut mir so leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist so traurig. Sie hätte noch so viel mehr gute Zeit verdient gehabt Mein Beileid, liebe Heike und danke für alles, was du für sie getan hast.

Gute Reise, tapfere Luise

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Das war keine leichte Entscheidung für dich, liebe Heike. Man kämpft, aber leider können wir das nicht aufhalten, was andere verbockt haben. Danke, dass du Luise so ein tolles Zuhause gegeben hast und dass sie erfahren durfte, dass Menschen es gut mit ihr meinen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh nein, es tut mir so leid.

Standard

Danke euch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh Heike… es tut mir unendlich leid.

Zu Anfang hatte ich manchmal ein kleines Teufelchen im Ohr das mir flüsterte, ob man der großen Maus mit den noch viel größeren Baustellen, das alles zumuten sollte….

Von Woche zu Woche wurde ich zuversichtlicher dass die große Maus es schafft, so aufopferungsvoll wie Du und Deine TÄ mit ihr gekämpft haben. so viele gesundheitlichen Steine konntet Ihr ihr aus dem Weg räumen und nun diese Nachricht….

Hübsche Luise, jetzt bist Du schmerzfrei an allen Füßchen, an allen Knochen und Gelenken und Du kannst ohne Atemnot über die grünen Wiesen hoppeln.

Komm bitte gut da an…. und denke immer mal an Heike die um Dich trauert…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Oh Heike… es tut mir unendlich leid.

Zu Anfang hatte ich manchmal ein kleines Teufelchen im Ohr das mir flüsterte, ob man der großen Maus mit den noch viel größeren Baustellen, das alles zumuten sollte….

Von Woche zu Woche wurde ich zuversichtlicher dass die große Maus es schafft, so aufopferungsvoll wie Du und Deine TÄ mit ihr gekämpft haben. so viele gesundheitlichen Steine konntet Ihr ihr aus dem Weg räumen und nun diese Nachricht….

Hübsche Luise, jetzt bist Du schmerzfrei an allen Füßchen, an allen Knochen und Gelenken und Du kannst ohne Atemnot über die grünen Wiesen hoppeln.

Komm bitte gut da an…. und denke immer mal an Heike die um Dich trauert…
    Danke feivi, das sind so ehrliche und tröstliche Worte

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir unendlich leid um die süße, tapfere Luise. Mir fehlen grad die Worte.
    Gekämpft und doch verloren. Arme Maus.
    Komm gut im Regenbogenland an, liebe Luise.
    Einfach nur traurig, daß Dir nicht mehr glückliche Zeit auf Erden vergönnt war.
    Mach es gut, tapfere Kämpferin.
    Ich werde Dich nie vergessen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Das war keine leichte Entscheidung für dich, liebe Heike. Man kämpft, aber leider können wir das nicht aufhalten, was andere verbockt haben. Danke, dass du Luise so ein tolles Zuhause gegeben hast und dass sie erfahren durfte, dass Menschen es gut mit ihr meinen
    Super auf den Punkt gebracht.

Benutzer

Standard

Ach Luise, mach’s gut. Und renn endlich so schnell Du magst

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich hatte so sehr für Luise die Daumen gedrückt, mit dir, Heike, gehofft und mir gewünscht, dass alles gut wird. Es ist nicht so gekommen und nun bleibt nur noch, Luise eine gute Ankunt in einer anderen Welt zu wünschen und dir, Heike, zu danken für alles, was du für sie getan hast. Fühl dich ganz fest gedrückt

Komm gut an, Luise, wo immer du jetzt hingehst
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Danke ihr Lieben

Bei Luise ging alles in rasendem Tempo. In positivem und im negativen Sinne. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht...

Innerhalb weniger Tage war sie vom ausschließlich liegenden Tier zum sich selbst putzenden und nicht mehr einnässenden Schatz geworden. Sie konnte ihren Blinddarmkot aufnehmen und sich selbst sauber halten.
    Anstatt auf einer Stelle zu liegen inspizierte sie bald ihr Gehege und begann sogar die Unterlagen und Tücher nach ihrem Geschmack umzuräumen.
    Sie wurde in wenigen Wochen zu der selbstbewussten und schönen Kaninchendame, die sie im Herzen immer war.

Ihre Vorderpfötchen, deren Eiter ihr nun den Tod brachten, waren zu Beginn leicht geschädigt, regenerierten sich aber. Sie waren wieder gut befellt und ihre Hinterpfötchen, an denen sie anfangs Pododermatitis und dann den schlimmen Abszess hatte, waren geheilt.
    Ich denke, dass die Masse vor dem Herzen ein Thymom war, was die eiterigen Prozesse in Gang gehalten hat. Und vermutlich waren ihre Vorderpfötchen der Dauerbelastung dann doch nicht gewachsen. Was geheilt aussah mag entweder innerlich weiter gebrodelt haben oder ist erneut aufgeflammt.

Das Abtasten des Mamatumors hat sie nie zugelassen. Ich durfte sie überall streicheln, aber richtig Abtasten war auch drei erfahrenen Kaninchenspezialistinnen nicht möglich.

Es war klar, dass ihre Zeit begrenzt war, doch nun kam es doch unerwartet für mich, dass ich sie gehen lassen musste.

Wenn ich ihren Weg hier überdenke, lese, was ich mit Carmen und der lieben Kaninchenfreundin, die mich auf sie aufmerksam machte, so gechattet habe, kann ich nicht sagen, was an welcher Stelle hätte besser laufen können. Wie wir mehr Zeit hätten gewinnen können... An welcher Stelle ich hätte anders handeln sollen...

Es tut mir leid, liebe Luise, dass ich nicht gereicht habe

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Du hast alles richtig gemacht und ermöglicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach Heike, das ist doch normal, dass wir uns Gedanken machen, was man übersehen hat oder anders hätte machen können. Geht mir auch so, wenn ich z B an Knut oder Ida denke. Aber wir machen alles Menschenmögliche, doch sie bringen ihr Päckchen mit. Ich drück dich ganz fest
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Du hast alles richtig gemacht und ermöglicht

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ach Heike, das ist doch normal, dass wir uns Gedanken machen, was man übersehen hat oder anders hätte machen können. Geht mir auch so, wenn ich z B an Knut oder Ida denke. Aber wir machen alles Menschenmögliche, doch sie bringen ihr Päckchen mit. Ich drück dich ganz fest

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast getan, was Du konntest und was Dir möglich war, liebe Heike.
    Luise kam schwer angeschlagen und krank zu Dir und Du hast es sogar geschafft, daß sie auf dem Weg der Besserung war.
    Du hast absolut nichts falsch gemacht. Luise durfte Liebe und Fürsorge erfahren, auch wenn ihre Zeit bei Dir viel zu kurz war.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Heike ich drücke dich ganz fest
    Ihr habt zusammen gekämpft und Luise durfte erfahren was Liebe bedeutet

Mach's gut wunderschöne Maus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Heike, du hast Luise so viel gegeben, ihr so viel geholfen, ihr alles geschenkt. Das Leben ist nicht fair.
    Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt und lass dir gesagt sein, dass du nichts hättest besser machen können
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer