Süße Ida, du wurdest sehr geliebt.
Danke liebe Astrid für alles, was du für Ida getan hast.
Fühl dich lieb umarmt.![]()
![]()
Ich hoffe, Mr. Snow und Nora geben sich gegenseitig ein bisschen halt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Ida, Deine Worte trösten mich sehr. Ich danke Dir sehr für diesen letzten Gruß.
Du warst so lange ein Teil meines Lebens, daß ich es immer noch nicht so recht begreifen kann, daß die Ida-Ära nun vorbei ist.
Du warst so besonders und ich habe Dich geliebt wie ein eigenes Kaninchen, obwohl wir uns ja nie begegnet sind, Ida-Maus.
Du hast einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde Dich nie vergessen, meine Süße.
Hoppel nun frei von Schmerz über die immergrünen Wiesen.
Und grüße Hedda, Schnuff, Tomte, Lasse und Knut von mir...![]()
Danke für eure lieben Worte. Grad für die langjährigen Paten ist es ein großer Verlust![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Hej, hier ist Nora. Nach 9 (!) Jahren muss ich doch tatsächlich die Berichterstattung übernehmen. Das war immer Idas Ding, aber das musste ich ihr hoch und heilig versprechen, dass ich wenigstens ein bisschen was berichte. Hilft ja alles nix, das Leben geht weiter. OK, ich bin mal wieder ein bisschen unpässlich. Mag nicht so richtig fressen, deshalb hat Mama das Schmerzmittel gewechselt. Aber ich ich wurde ja schon öfters auf den Kopf gestellt und keine Ursache für diese Phasen gefunden.
Aber ich bewege mich , dafür sorgen schon die Kleinen. Unser Gehege ist ja offen und da ich Charly absolut nicht loswerde, gelten wir jetzt als eine Truppe. Ich schwöre euch, ich werde NIE mit denen schmusen oder zusammenlegen. Das habe ich nur mit Ida gemacht und dem ein oder anderen Widdermann. Aber mehr könnt ihr von mir nicht verlangen!
Für diejenigen, die nicht regelmäßig bei den Glücks-Fellen mitgelesen haben, hier nochmal die Zusammenfassung der beiden Kleinen.
Elli ist 2019 geboren und ist seit Mai 2021 bei uns. Sie kommt von der gleichen Pflegestelle wie damals Loki. Ihr mussten die Schneidezähne entfernt werden, aber das ändert nichts an ihrem Diva-Status. Sie kann fauchen wie ne Katze, wenn ihr was nicht passt und sie mag auch nicht groß andere Kaninchen. Sie liebt ihren Charly abgöttisch und Mister Snow nur, wenn er sie nicht jagt. Da muss sie auch arg aufpassen, da sie ein Loch im Zwercchfell hat und ihre eine Niere dadurch in die Lunge gerutscht ist. Das wurde im November 23 festgestellt. Wie lange das schon so ist, wissen wir leider nicht. Ihre große Liebe Charly ist das braune Flauschdings, was immer hier rumstreunert. Das macht Mama aber soooo glücklich, also akzeptiere ich es zähneknirschend. Charly ist von 2017 und wurde 2021 von Viola Schillinger (Kaninchenwiese) und Diana Ruf bei ebay gerettet. Ihm mussten auch die Schneidezähne entfernt werden und genau das war das Drama. Die Vorbesitzer haben diese selber mit der Zange gemacht und er hat 3 Jahre gebrauct, bis er sich ohne Panik von Mama anfassen lässt. Jetzt ist er bei ihr eine richtige Schmusebacke - wenn er nicht hochgehoben wird. Beim Tierarzt kann er so in Panik geraten, dass er sogar blau anläuft. Leider hat er auch massive Nierenprobleme. Die Kolliken haben wir inzwischen im Griff, aber eine Niere ist komplett zusammengeschrumpft. Die Ursache konnte nicht gefunden werden, er ist wie wir alle in der Gruppe ec-negativ.
Und ausgelöst hat das alles mit dem offenen Gehege unser Mister Snow. Je mehr Platz und Action und Kaninchen zum jagen, desto besser. Er macht uns allen nicht, will einfach nur jagen. Könnt ihr euch vorstellen, dass Knut damals Angst vor den Kleinen hatte? Der hat keine Pfote in deren Bereich gesetzt. Aber jetzt sind wir eine große Familie...
Ich war diese Woche schon drüben und hab mir gleich mal Ellis Servierwagen geschnappt. Eigentlich nur, weil ich Mister Snow gefolgt bin und der Charly liegt gerne in meinem Servierwagen. Den habe ich mir auch inzwischen zurückerobert. Aber ist ein komisches Gefühl, da ohne Ida zu liegen ....
Habt eine gute Woche,
eure Nora mit Mister Snow, Elli und Charly
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Die Bilder zeigen sehr zufrieden wirkende Kaninchen![]()
Ach Mensch Nora, nun schon eine Woche ohne Ida - es ist noch so unwirklich
Aber ich bin ja gespannt, was du so in nächster Zeit zu berichten hast und wie weit die Gruppe noch zusammenwächst.
Auf jeden Fall ward ihr alle sehr fotogen![]()
Geändert von Carmen Z. (20.07.2025 um 22:01 Uhr)
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich finde es toll, daß Du die Berichterstattung übernimmst, liebe Nora.Das wird Ida bestimmt sehr freuen.
Ja, es ist komisch ohne Ida, aber das Leben muß ja irgendwie weitergehen.Deine Schwester Ida wird immer in unseren Herzen sein.
Du mußt mit den Kleinen ja auch nicht schmusen, Nora, aber ich finde es witzig, daß Du ihren Servierwagen ausprobiert hast.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit Euch weitergeht und werde Deine Berichte eifrig lesen...
![]()
Arme kleine Nora, nun bist du schon so lange ohne deine Idaaber dein Bericht über euch alle ist ja wirklich ganz wunderbar, auch die Kleinen sind dabei ganz wichgig geworden
Tja, nun fehlt einer in euren Reihen, da müsst ihr wieder alles neu ordnen. Aber wie das aussieht bist du ja Chefin und wachst über euch alle
Die Bilder von euch sind jedenfalls ganz herzig![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Lesezeichen