Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zwergkaninchen sucht neues Zuhause

Neuer Benutzer

Standard Zwergkaninchen sucht neues Zuhause

•Name: Caramello
    •Rasse (wenn bekannt):
    •Größe/Gewicht: 1,5 kg
    •Kastriert: ja
    •Impfungen: leider momentan nicht, der Tierarzt empfiehlt es aufgrund des Gesundheitszustandes nicht, aber wenn dass das Ausschlusskriterium für einen ansonsten passenden Platz ist, kann ich mir vorstellen das Risiko einzugehen.
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31141 Hildesheim
    •Vermittlungsregion: gerne in der Region rund um Hameln und Hannover, wenn es weiter weg ist der Platz aber ansonsten gut passt wäre das auch okay
    •Innen- oder Außenhaltung: momentan Außenhaltung, aber ich denke eine Innenhaltung wäre möglich
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Zahnfehlstellung, sodass er alle 8 Wochen zum Zähne kürzen muss, Atemproblematik, er bekommt zweimal am Tag Medikamente, die er aber gut annimmt und ich inhaliere mit ihm (einen Pari Boy habe ich)
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens ein Partnertier, ausreichend Platz (so aktiv ist der kleine Mann nicht mehr, dennoch sollten es mindestens 4 qm sein), Frischfutterernährung und ich würde mich natürlich über ein kleines Update ab und an freuen
    •Kontakt: bei Interesse könnt ihr gerne eine Email schreiben an majak1801@gmail.com

Hallo liebe Kaninchenfreunde,
    leider ist heute das Partnertier von Caramello, meinem 7 Jahre alten Zwergkaninchen verstorben. Der Kleine soll natürlich nicht alleine bleiben, da ich aber die Kaninchenhaltung nicht fortsetzen möchte, suche ich nun ein schönes neues Zuhause für ihn.
    Er ist 7 Jahre und 3 Monate alt, kastriert, lebt in Außenhaltung, aber ich denke eine Innenhaltung wäre auch möglich. Er bekommt nur Frischfutter, was einer artgerechten Ernährung entspricht und Voraussetzung dafür ist, dass ich ihn abgebe. Außerdem benötigt er als Kaninchen natürlich viel Platz und mindestens einen Partner.
    Caramello ist ein lebensfroher, aufgeweckter, aber nicht hektischer Geselle. Kuscheln mag er nicht so gerne und ist auch kein Kuscheltier für Kinder, mit ein bisschen Bestechung in Form von Leckerlis ist aber die ein oder andere Streicheleinheit drin, dann kommt er sogar auf den Schoß ��
    Er ist mit seinen 1,5 kg eher ein kleines Zwergkaninchen.
    Leider hat er eine chronische Atemproblematik, weshalb er zweimal täglich Medikamente braucht, die er aber mit Leckerlies problemlos frisst. Außerdem ist es förderlich, zumindest einmal am Tag mit ihm zu inhalieren (einen Pari Boy habe ich). Eine genaue Ursache wurde leider nie gefunden, aber es scheint nichts ansteckend es zu sein, das Partnertier hatte nie auch nur im Ansatz Probleme mit der Atmung.
    Desweiteren hat er leider eine Zahnfehlstellung, weshalb er alle 8 Wochen zum Zähne kürzen muss.
    Wenn jemand den kleinen Mann eine Chance auf ein schönes restliches Leben in Gesellschaft ermöglichen kann, würde ich mich sehr freuen. Privat können wir bei Interesse alles weitere klären. Ich komme aus Hildesheim und würde mich natürlich freuen, wenn er nicht allzu weit wegzieht, das ist aber kein Ausschlusskriterium, solange er es gut hat.
    Geändert von Almuth (12.07.2025 um 22:00 Uhr) Grund: Steckbrief eingefügt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Bitte, lies dir diesen Thread durch und erstelle einen Steckbrief für Hans. Ein Moderator fügt diesen dann in deinen ersten Post.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück für Caramello.

Neuer Benutzer

Beitrag

Oh Entschuldigung, ich kenne mich hier nicht so aus.

•Name: Caramello
    •Rasse (wenn bekannt):
    •Größe/Gewicht: 1,5 kg
    •Kastriert: ja
    •Impfungen: leider momentan nicht, der Tierarzt empfiehlt es aufgrund des Gesundheitszustandes nicht, aber wenn dass das Ausschlusskriterium für einen ansonsten passenden Platz ist, kann ich mir vorstellen das Risiko einzugehen.
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31141 Hildesheim
    •Vermittlungsregion: gerne in der Region rund um Hameln und Hannover, wenn es weiter weg ist der Platz aber ansonsten gut passt wäre das auch okay
    •Innen- oder Außenhaltung: momentan Außenhaltung, aber ich denke eine Innenhaltung wäre möglich
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Zahnfehlstellung, sodass er alle 8 Wochen zum Zähne kürzen muss, Atemproblematik, er bekommt zweimal am Tag Medikamente, die er aber gut annimmt und ich inhaliere mit ihm (einen Pari Boy habe ich)
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens ein Partnertier, ausreichend Platz (so aktiv ist der kleine Mann nicht mehr, dennoch sollten es mindestens 4 qm sein), Frischfutterernährung und ich würde mich natürlich über ein kleines Update ab und an freuen
    •Kontakt: bei Interesse könnt ihr gerne eine Email schreiben an majak1801@gmail.com

Ich weiß nicht ob dieser Thread vielleicht auch in die Kategorie Vermittlung gehandicapter Tiere gehört, vielleicht kann er dahin verschoben werden, wenn die Admins meinen, dass er eher dahin passt. Vielen Dank

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Viel Glück für Caramello.
    Vielen lieben Dank 💕

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Viel Glück für die Vermittlung.
    Vlt magst du noch ein Foto mit einstellen?

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Viel Glück für die Vermittlung.
    Vlt magst du noch ein Foto mit einstellen?
    Das ist eine gute Idee
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

[QUOTE=Maja1
    Ich weiß nicht ob dieser Thread vielleicht auch in die Kategorie Vermittlung gehandicapter Tiere gehört, vielleicht kann er dahin verschoben werden, wenn die Admins meinen, dass er eher dahin passt. Vielen Dank[/QUOTE]

Ich habe deinen Thread verschoben, er passt mMn wirklich besser hier hin
    Liebe Grüße, Almuth

Neuer Benutzer

Standard

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250712-WA0092.jpg
Hits:	0
Größe:	309,6 KB
ID:	214209Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250703-WA0011.jpg
Hits:	0
Größe:	284,4 KB
ID:	214210
    Geändert von Maja1 (12.07.2025 um 23:07 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Was ein wunderhübscher Kerl
    Liebe Grüße, Almuth

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein hübsches Kerlchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer