Bin gerade mit Luise spontan zur TK gefahren, sie scheint einen schlimmen Abszess am linken Hinterlauf zu haben 😭
Bin gerade mit Luise spontan zur TK gefahren, sie scheint einen schlimmen Abszess am linken Hinterlauf zu haben 😭
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Oh nein.Drücke ganz doll die Daumen für Luise.
![]()
Danke euch!
Nach über drei Stunden Wartezeit, die Luise wirklich sehr geduldig mitgemacht hat, kamen wir dann dran und waren glücklich, die letzten Kunden gewesen zu sein, die die wirklich gute Kaninchenspezialisten in der TK heute noch angenommen hat.
Für Luise ist jeder Handgriff unglaublicher Stress, aber sie musste zwei Röntgenaufnahmen und die Abszesseröffnung aushalten. Zum Glück ist der Knochen noch nicht angegriffen, was für vergleichsweise gute Heilungschancen spricht. Leider hat die TÄ heute auch einen Mamatumor ertastet, der bisher unentdeckt war. Den ignorieren wir aber erst einmal, da Luise ohnehin nicht OP-fähig ist.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, den Abszess täglich zu spülen und neben dem für Luise unappetitlichen Vetmedin auch noch Eradia geben zu müssen... Luischen, Luischen...
Wisst ihr übrigens, dass Luise "ruhmreiche Kämpferin" bedeutet?![]()
Ach man. Ich hoffe es gibt trotzdem irgendwie eine gute Wendung![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oh, was für eine arme Maus! Drücke die Daumen![]()
Oh je das klingt nicht gut.
Eine Amputation bei Riesen (mit dem Gewicht und der Bewegungseinschränkung) ist sehr schwer denke ich.
Ich drücke alles was geht.![]()
Viel Glück!![]()
Wenn man ein tolles Kaninchen hat, hat man Glück.
Wenn ein Kaninchen einen tollen Menschen hat, hat es dieNadel im Heuhaufen erwischt.![]()
![]()
![]()
Alles, alles Liebe und Gute für Luise.Bin schon sehr gespannt, was herausgekommen ist.
![]()
Einmal kurz.... die TÄ beurteilt Luisese Verfassung positiver als befürchtet. Später mehr.....
Das sind ja gute Nachrichten.![]()
Danke euch!
Es ist in jedem Fall noch Eiter vorhanden, aber die Öffnung ist leider so weit zu, dass ich ihn nicht mehr heraus gedpült bekomme. Zum Glück geht es morgen zur TÄ.
Das Ergebnis des gestrigen TA-Termins in Kurzform: nicht perfekt, aber besser. Die TÄ sieht noch Chancen, den Abszess weg zu bekommen.
Leider ist mein Eindruck, dass Luises Herz sich verschlechtert hat. Sie pumpt wieder mehr als in den letzten Tagen. Allerdings ist sie auch aktiver als früher, sodass ich hoffe, es hängt eher damit zusammen.