Danke!
Nein, ein Dauerzustand ist das Päppeln so oft jeden Tag auf gar keinen Fall! Da bin ich ganz bei Euch. Daher ja meine Frage, ob Ihr noch Einfälle habt, um die Situation zu entschärfen. Auf Dauer ist das Päppeln für ihn ja auch nicht schön, er macht das zwar alles brav mit und schluckt/ mümmelt auch - aber er ist ja keine Stopfgans...
Mit der TÄ ist vereinbart, dass wir jetzt 2 Wochen mal Vollgas geben mit Päppeln und dann sprechen und schauen. Ich mische den Kräuterpamps schon mit Baby Karotte aus dem Glas, wobei er es pur auch mag (also nur das grüne Zeug angerührt). Also er lässt sich beide Varianten gleich gut ins Mäulchen spritzen... Eingeweichten Kram frisst er nicht von alleine, leider!
Ich teste dann mal Haferflocken, wenn er die fräße, hätte er ja ein paar mehr Kalorien...
Er wirkt einfach noch zu fit, um ihn gehen zu lassen, er ist der Liebling der Kinder (da eben das Sorgenschweinchen und das schwächste Glied der Gruppe), aber ich weiss, dass wir den jetzigen Zustand nicht lange aufrecht erhalten können, wenn wir keine Lösung finden, mit der er mit nur 1-2x täglich Päppeln sein Gewicht halten kann.
Hach, warum muss das alles nur so schwer sein? :-/
Vielen lieben Dank Euch allen, falls noch jemand Ideen hat, immer her damit!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Julia
Lesezeichen