Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 221 bis 223 von 223

Thema: Pflanzliches "Wundermittel"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich denke, gegen Ausprobieren spricht nichts. Es ist aber halt teuer. Ich hatte es ja auch ausprobiert und es hat leider bei Kaninchenschnupfen nicht geholfen. Mittlerweile wundert mich das aber nicht mehr. Die enthaltenen Pflanzenstoffe sind ja breit gefächert in dem wobei sie helfen sollen. Ich würde mir dann an deiner Stelle doch eher ein Präparat aussuchen, welches auf den Darm fokussiert. Was mich mittlerweile auch irritiert, ist, das die Höchstmenge bei 5 Tropfen pro Tag liegt. Das sind 0,25ml. Eine 4kg schwere Katze würde jedoch 2,6ml bekommen. Mir erscheinen da 0,25ml aufgrund der höheren Stoffwechselaktivität von Kaninchen doch sehr unterdosiert. Wie kommen die darauf? Ist eine rhetorische Frage.
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich es 2x täglich geben soll. Jetzt habe ich es, jetzt gebe ich es. Vielleicht hilft eins der Inhaltstoffe ja doch. Ich bin echt am verzweifeln. Hatte nun 3 verschiedene, eigentlich 4, wenn man die Betreiberin von Kanichenwiese mitzählt, der man ja auch Fragen stellen kann, gefragt, keiner hatte eine zündende Idee.

Vomisan habe ich von der Kaninchenkundigen bekommen, Stull irgendwas für Schafe und Kühe und PFerde von meiner Haus TÄ, Enterogast wollte ich dort eigentlich bestellen. Wobei das auch viel Pulver ist, und wie bekommt man das in HAsi rein.

Eine sehr teure Kotprobe bei Exomed gemacht für fast 150. Wo ich mich jetzt frage, wozu eigentlich...eine TÄ meinte noch die Verdauungsenzyme schauen, aber wie weiß ich nun auch nicht...es ist ja nur der BDK morgens, das ist was ich nicht verstehe. Der ist aber wirklich breiförmig. Man erkennt nur das ein oder andere kleine kügelchen, weshalb ich eben von BDK ausgehe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich stolpere ja auch immer wieder drüber. Eine Bekannte von mir füttert es kurweise ihrem kranken Hund und merkt anscheinen eine deutliche Verbesserung im Wohlbefinden.

Ich hatte das früher auch irgendwann mal für ein Kaninchen und ich glaube sogar auch für den Hund. Da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich konnte auf jeden Fall keinerlei Unterschied feststellen. Hab auch überlegt ob ich es meinem Senior nochmal gebe aber es ist ja nicht ganz billig und ich glaube nicht das er es mir auf Cunis oder so abnimmt. Jeden Tag einfangen ist keine Option.
    Einfangen ist hier auch keine Option. Schon wegen der Arthrose. Sein Metacam nimmt er zum Glück mit ein klein wenig Apfel. Zum fast täglichen Popreinigen fange ich ihn mit der Box (mega stress). Er nimmt es aber auf Cunis und ich finde es geschmacklich auch ganz gut

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich habe die Posts, die von bzw. wegen Goldfischin geschrieben wurden, in ihr/sein eigentliches Thema verschoben, wo sie mMn hingehören.
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer