Luise dankt euch für die lieben Wünsche
Ich selbst hätte mir erfahrenere Hände als meine für sie gewünscht. Sie hat mehr Aufmerksamkeit verdient, als ich leisten kann und bei allen Fortschritten, die sie in der kurzen Zeit hier gemacht hat, wird sie über Kurz oder Lang mehr benötigen.
Aber erstmal bitte ich euch um Anregungen für Luises Gehegegestaltung, insbesondere den Untergrund. Sie sitzt jetzt behelfsmäßig auf drei Quadratmetern, die ich demnächst auf vier vergrößern kann. Wenn sie irgendwann selbstständig über eine Brücke hoppeln kann, hätte sie sechs.
Als Untergrund habe ich Fallschutzmatten und darüber diese Inko-Matten https://www.castejo.de/Inkontinenzau...hl/CA3302.10er
Leider rutscht sie beim Aufstehen noch oft weg und die Inko-Auflagen sind aus Polyester, was für die Pfötchen nicht gut ist. Nun lege ich Frotteetücher darüber, hätte aber gern eine "Komplettlösung" statt des Schichtsystems. Andererseits hat es den Vorteil, dass ich die Tücher häufiger wechseln kann und nicht immer die Inko-Unterlagen mit wechseln muss... Ich werd's wohl ausprobieren müssen, aber wenn jemand eine bessere Idee für Luises Gehgeboden hat, immer her damit.
Sie nässt halt noch oft unter sich und soll trocken liegen. Zudem muss es "hoppelfest" sein, für ein sich unsicher/rutschig bewegendes 8kg-Mäuschen![]()
Lesezeichen