Ab wie viel Monate Verzug beim Impfen wird es denn kritisch? (bei mir sind es 2 Monate zu spät)
Ab wie viel Monate Verzug beim Impfen wird es denn kritisch? (bei mir sind es 2 Monate zu spät)
Die Besitzer, ein Gnadenhof, haben das nicht falsch verstanden. Es ist tatsächlich so, dass ein Test auf die Mutation des RHD2 Virus extra beauftragt werden muss. Das wird nicht automatisch gemacht. Es wird nur auf den bekannten RHD2 getestet. Daher sind auch nicht viele Fälle bekannt. Der Fall Rastatt ist mir nicht bekannt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Einmal zur Info:
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich habe jährlich mit Nobivac Myxo-RHD+ impfen lassen. Davor Filavac und... Weiß ich nicht mehr, was dazu gegen Myxo war.
Und nach dem, was zuletzt als Screenshot gesagt wurde, hätte ich den Yurvac nicht bestellen brauchen? x_x oh man, aber es schadet nun auch nicht oder bringt was durcheinander?
Dann haben die Tiere aktuell keinen Schutz.
Mit Yurvac bist Du save und kannst es natürlich impfen mit einem Myxoimpfstoff zusammen.
Genau, der Myxoimpfstoff kommt noch oben drauf. Ich hoffe, dass es diese Woche ankommt und spätestens nächste Woche verimpft werden kann. Am Freitag haben sie wieder ihr Spot On gegen Mücken und Zecken gekriegt, somit sind sie erstmal sicher vor diesen übertragbaren Sachen und ich verfüttere gerade nichts an gekauftem Gemüse.
Fällt dir noch was ein, um sie zu schützen? Sollen die Plüschperlen lieber ins Haus kommen?
Mir ist gerade nicht ganz klar vor was Du nun mit Spot on schützen möchtest und mit dem nicht gekauftem Gemüse?
Gegen RHD schützt ausschließlich impfen, sonst nichts.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch aber nur um das nochmal klar zu stellen: es gibt keinen einzigen nachgewiesen Fall der neuen Variante in Deutschland. Diese kann weiterhin ausschließlich das FLI feststellen und dem ist ein solcher Fall nicht bekannt.
Meine werden mit Yurvac und Nobivac Plus geimpft. Allerdings nicht zeitgleich.
LG Britta
RHD schleppst du auch mit den Schuhen, Wiese und Heu ein wenns blöd läuft. Wenn du jetzt schneller Schutz haben willst lass Filavac oder Yurvac impfen und danach dann Nobivac Plus. Dann ist zumindest der RHD Schutz schneller da. Solltest du in einem Myxo verseuchten Gebiet wohnen ist das blöd.
LG Britta
Wie konkret soll ich umgehend impfen lassen? Schneller als so geht doch grad bei mir gar nicht...
Heute haben meine beiden zwei Impfungen bekommen. Das bestellte Yurvac und Rikkavac dazu. Beide laufen nur noch auf drei Beinen und halten das linke Hinterbein hoch. Sowas habe ich nach einer Impfung noch nie bei meinen Kaninchen gesehen. Das muss so der Effekt sein, wie nach der Tetanusimpfung, wenn der Arm so schmerzt und sich schwer anfühlt.![]()
Meine Tä hat eine 10er Dose Yurvac bestellt. Meine 4 und eine andere Halterin mit ihren 5 Tieren.
Nobivac Plus hab ich jetzt bei allen auffrischen lassen. In 14 Tagen sollte dann Yurvac dran sein.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."