Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaninchen und Katzen

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Polina

Standard Kaninchen und Katzen

Hallo zusammen!

Bei mir sind vor kurzem zwei Baby Katzen eingezogen. Ich bin mir noch sehr unsicher wie ich die Vergesellschaftung zwischen meinen Hasen und den kleinen Kitten am besten gestalten soll.
    Der Erstkontakt ist eher negativ verlaufen: Mein Kaninchen Panda, relativ groß und zur Zeit noch größer als die Katze hat das neue Kätzchen erst mal gejagt und es hatte Angst und hat sich vor ihm versteckt. Dabei ist der Panda bei mir der ruhigere und der schüchterne von dem Hasenpärchen. Das Mädel Minnie ist die, die die Hosen an hat und wahrscheinlich noch mehr aggro sein wird.
    Hat oder hatte jemand hier die selbe Situation und hat für mich ein Paar Tipps wie ich die Mäuse aneinander gewöhnen kann?
    Das Haus ist bei uns sehr groß und es gibt ebenfalls ein Garten, da es aber relativ nah am Wald ist möchte ich die Hasen ungern in die Außenhaltung tun. Momentan sind die in der freien Wohnungshaltung, haben das Wohnzimmer als ihr Revier und vollen Auslauf. Die vier monatige Kitten sind zur Zeit noch im OG untergebracht und werden Tag für Tag an weitere Zimmern gewöhnt. Sie werden mit 12 Monaten an den Freigang gewöhnt und können somit - im schlimmsten Fall- den Hasen aus dem Weg gehen.

ich freue mich auf euere Antworten!
    Liebe Grüße
    Lina, Panda und Minnie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nur ein kleiner Tipp (besonders für eine (Neu)Aktive), Du hast Kaninchen, keine „Hasen“…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Polina

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Tipp (besonders für eine (Neu)Aktive), Du hast Kaninchen, keine „Hasen“…
    du das ist mir schon klar

PS-Versager

Standard

Das ist doch alles völlig normal oder dachtest Du die Kaninchen begrüßen ihre Fressfeinde voller Elan und freuen sich? Warum dürfen die Katzen erst mit 12 Monaten raus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer