Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Minilop Elvin mit Schiefköpfchen und Spreizbeinchen

Neuer Benutzer Avatar von Talia

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Elvin hat seinen Kontrolltermin bei der Tierärztin gut überstanden und konnte sogar geimpft werden.

Anhang 213180

Anhang 213181
    Ach wie schön, das freut mich sehr und das Foto ist ja soooo goldig

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich stelle immer wieder fest, dass es sehr schwierig ist, Elvin einigermaßen vernünftig zu fotografieren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20250502_130856_Gallery.jpg
Hits:	0
Größe:	215,3 KB
ID:	213342

Name:	Screenshot_20250502_130928_Gallery.jpg
Größe:	112,3 KB
ID:	213343
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Er will nur seine tollen Augen nicht zeigen
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Er ist doch trotzdem sowas von süß, gerade weil seine Öhrchen immer so nach vorne "baumeln"...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Hauptsache, es geht ihm gut.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Er ist doch trotzdem sowas von süß, gerade weil seine Öhrchen immer so nach vorne "baumeln"...
    Ich weiß nicht….

Klar, der Kleine erwärmt ein Herz, trotzdem sollte man eine solche Qualzucht in einem Tierschutzforum nicht unbedingt (für unbedarfte User) als einfach „süß“ bezeichnen weil seine Ohren „so süß baumeln“…

Durch den Menschen der solche Qualzuchten „produziert“ hat müssen tausende von Widdern überall unendlich leiden oder werden (wenn die widderspezifischen Probleme auftauchen) „erlöst“…

Ich danke @Silke (und auch allen anderen Widder-Halterinnen mit betroffenen Tieren) für Ihr Engagement, aber bitte…. nein, Widder sind nicht „süß“, sie leiden immens und ggf. ihr Leben lang und das sollte auch immer wieder so ganz deutlich kommuniziert werden!
    Geändert von feiveline (02.05.2025 um 22:39 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht….

Klar, der Kleine erwärmt ein Herz, trotzdem sollte man eine solche Qualzucht in einem Tierschutzforum nicht unbedingt (für unbedarfte User) als einfach „süß“ bezeichnen weil seine Ohren „so süß baumeln“…

Durch den Menschen der solche Qualzuchten „produziert“ hat müssen tausende von Widdern überall unendlich leiden oder werden (wenn die widderspezifischen Probleme auftauchen) „erlöst“…

Ich danke @Silke (und auch allen anderen Widder-Halterinnen mit betroffenen Tieren) für Ihr Engagement, aber bitte…. nein, Widder sind nicht „süß“, sie leiden immens und ggf. ihr Leben lang und das sollte auch immer wieder so ganz deutlich kommuniziert werden!
    Ein bißchen doof ausgedrückt von mir. Ich wollte Silke doch nur damit sagen, daß ihr Foto trotzdem gut gelungen ist, auch wenn man Elvins Gesicht nicht sieht. Es tut mir sehr leid, daß ich unbedacht so blöd geschrieben habe...
    Und ich hoffe sehr, daß Elvin trotzdem noch lange glücklich bei Silke leben kann...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Und ich hoffe sehr, daß Elvin trotzdem noch lange glücklich bei Silke leben kann...
    Das hoffe ich für Elvin auch und auch für alle anderen Widder die mit viel Liebe, noch mehr Zeit (und Geld) in unterschiedlichen Pflegestellen geliebt und behandelt werden (exemplarisch genannt Xaverl, Milo, Bunny und Aymee).

Nur bitte keine „Verherrlichungen“ von Widdern weil sie doch so „süß“ sind….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachtrag: Ich werde Widderkaninchen nicht mehr als "süß" bezeichnen, damit es da ja keine Mißverständnisse mehr gibt.
    Mag den Elvin aber trotzdem sehr, denn er kann ja nichts dafür, daß er eine "Qualzucht" ist.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich für Elvin auch und auch für alle anderen Widder die mit viel Liebe, noch mehr Zeit (und Geld) in unterschiedlichen Pflegestellen geliebt und behandelt werden (exemplarisch genannt Xaverl, Milo, Bunny und Aymee).

Nur bitte keine „Verherrlichungen“ von Widdern weil sie doch so „süß“ sind….
    Gizmo (Widder) übrigens gerade auch… und damit es nicht langweilig wird hier, musste ich Juma (stehohrkumpeline) auch spülen.. und zugegeben, so Milben aus widderohren rausholen… Ich war übrigens nie ein Freund von Widdern - nur so eigentlich und uneigentlich suche ich mir das nicht wirklich aus. Um die Elvin Kurve zu „kriegen“ - der ist echt niedlich, ne coole „Socke“ und mir sind die Ohren sowieso egal. Wir hoffen ja alle, dass qualzuchten, zuchtfehler und alles in diese Richtung, eines Tages ein Ende haben.
    Hach ja, Tierschutz ist kein Ponyhof und ich freue mich, dass wir alles versuchen, die kleinen und großen so zu nehmen, wie sie sind. Und ganz ehrlich: alle kaninchen sind für mich süß und wenn es eben geht, rate ich von kaninchenhaltung ab. Denn sie sind eben auch alle nicht „süß“ - ihr wisst, was ich meine.

Bis der letzte Käfig leer ist!
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Elvin geht es gut.
    Ich bin im Moment etwas ratlos, mit wem ich ihn vergesellschaften werde.
    Elvin hat EC. Cookie wurde negativ getestet.
    Snoopy ist auch EC positiv, aber nach seiner Kastration bisher immer noch so extrem aufdringlich und "rammelig", dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich Elvin so etwas zumuten kann.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Oh was für ein Dilemma

Vielleicht braucht Snoopy einfach noch bisschen, bis er ruhiger wird

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, das ist natürlich schwierig. Ich drücke die Daumen, daß sich für den kleinen Elvin der passende Freund findet.
    Und vielleicht legt sich Snoopys "Rammelei" ja noch, mal abwarten...

Standard

Wir hatten auch mal ein Notfellchen bei uns der nach der Kastra noch viel gesammelt hat. Wir haben ihn zu einer Häsin vermittelt und nach einiger Zeit wurde es deutlich besser. Gib Snoopy noch etwas Zeit, du wirst am besten wissen ob und wann es einen Versuch wert ist
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Standard

Elvins Augen sind ja nie zu sehen wegen der angeborenen Ohrenfehlstellung.
    Ich habe aber trotzdem entdeckt, dass der kleine Schatz sich vermutlich gekratzt hat.
    Am Donnerstag hat Elvin einen Tierarzttermin und soll dann auch seine Filavac Wiederholungsimpfung bekommen.

Elvin ist fröhlich und munter trotz seiner zahlreichen körperlichen Beschwerden.

Tapferer Elvin!

Name:	Screenshot_20250520_134222_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	153,4 KB
ID:	213584

Name:	Screenshot_20250520_134239_Gallery.jpg
Größe:	138,4 KB
ID:	213585
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Der kleine Schatz alles Gute für den Tierarzttermin

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles, alles Gute für den Tierarzttermin, kleiner Elvin.

Standard

Elvin hat seinen Besuch bei der lieben Tierärztin mit Bravour gemeistert.
    Für sein Auge bekommt er eine Salbe. Einen Hornhautdefekt hat er nicht.
    Da alles soweit okay ist, konnte Elvin seine Filavac Wiederholungsimpfung bekommen!

Elvin

Name:	Screenshot_20250522_135646_Gallery.jpg
Größe:	189,1 KB
ID:	213591
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, das freut mich sehr für den kleinen Schatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer