Leider hat Charlie den langen Kampf gegen seine Magen-Darm-Probleme verloren und hat gestern seine Köfferchen gepackt um seine Freunde auf der Regenbogenbrücke wiederzusehen. Der Kampf war auch für mich sehr nervenaufreibend, weswegen ich auf lange Sicht die Kaninchenhaltung nach über 30 Jahren aufgeben möchte. Da Nala allerdings ihren Lebensabend nicht alleine verbringen soll und ich mich nach so langer Zeit nicht von ihr trennen kann, soll ein Herr wenigstens für eine gewisse Zeit einen schönen Lebensabschnitt mit ihr verbringen können.
Wir bringen eine 72m² große Wohnung mit, die 24 Stunden von den Langohren in Anspruch genommen wird. Ein eigenes Zimmer als Rückzugsort ist vorhanden (Foto anbei).
Es gibt täglich abwechslungsreiches Frischfutter (mit Wiese ist es hier schwierig, aber der gute Türke mit einer Riesenauswahl an Salaten und allem, was das Herz begehrt, ist direkt um die Ecke) und nur gesunde Leckerchen (natürlich in Maßen!). Wenn gewünscht, gibt es auch Schmuseeinheiten vom Personal und eine ganze Menge Liebe zu geben. Meine Kaninchen wurden und werden alle mit Filavac und Rika-Vacc geimpft.
Nala selbst ist für ihr Alter noch sehr fit und sehr aufmerksam und neugierig. Sie kann allerdings auch ein bisschen eine Diva sein; sie erscheint aufbrausend und barsch und murrt und knurrt ihre Freunde gerne mal an. Sie ist allerdings ein Paradebeispiel von "Hunde, die bellen, beißen nicht" und wird schnell ganz zahm, wenn ihr Gegenüber nicht reagiert oder etwas kontra gibt. Die kleine Löwin ist danach sehr verständnisvoll mit ihrem Partnertier und setzt sich auf Abstand, wenn er z.B. seine Ruhe möchte oder teilt sehr ausgeweitete Reininungs-Sessions mit ihm.
Vielleicht findet sich ein charmanter Kerl, der ihr Herz erneut erobern kann?![]()
Lesezeichen