Huhu,
sicher ist hier kein Ort für Ferndiagnosen und bin ich am überlegen ob ich heute nachmittag (fremder Tierarzt) oder morgen vormittag zu meiner eigentlichen Tierärztin zu fahren.
Gestern nachmittag war noch alles okay, habe an dem Tag einige Fotos von meinen Kaninchen gemacht. Dort ist auch erstmal nichts zu erkennen? Das rechte Auge ist das Problem. Er hatte Spinnenweben im Gesicht ... (gestern)
Gesicht2.jpg
Gesicht.jpg
Heute früh war noch alles in Ordnung (kam zum Fressen und kneifte das Auge nicht zu), dann war ich unterwegs bis 14Uhr und dann sah es so aus:
1.jpg
3.jpg
und links in Orndung.
2.jpg
Es ist irgendwie unter dem Lied geschwollen, ich hatte öfters mal Kaninchen mit Augenproblemen, aber das ging sehr plötzlich. Das einzige was er offensichtlich gerne macht (seit dem Frühling), ist sich in Erde/Staub wälzen und dabei einschlafen. Er frisst noch, aber er scheint schon Schmerzen zu haben (etwas ruhiger) und habe ihn daher schonmal Schmerzmittel gegeben. Bepanthen (Auge) hätte ich noch da oder Posifenicol, aber dazu braucht es sicher erstmal Abklärung oder?
Ist echt schwierig, da ich ungern zu einem anderen Tierarzt fahre und nicht weiß wenn ich da abbekomme.
Wie würdet ihr das den einschätzen? Morgen früh noch machbar? Gut sieht es natürlich nicht aus !
Lesezeichen