Ich würde ja auch immer die Ursache behandeln und nicht das Symptom :-)
Alexandra K. hatte geschrieben "Ich würde ja auch immer die Ursache behandeln und nicht das Symptom :-)"
Also hatte ich geschrieben "Wie würdest du denn eine Vergesellschaftung behandeln? Oder war das ein Witz?"
Weil sie ja quasi geschrieben hatte "Ich würde ja auch immer die Ursache (VG) behandeln und nicht das Symptom(Bauchweh) :-)"
[/QUOTE]
Eine VG verursacht keinen lang andauernden Durchfall. Ich würde die echte Ursache suchen.[/QUOTE]
Er hat keinen Durchfall sondern Bauchweh und die VG ist nicht lange her.
Kaninchen sitzt im Sonnenschein, bedient rundum, so muss es sein.
Ich hatte diesen Winter einen ähnlichen Kampf mit einem meiner Kaninchen. Wir geben das Medikament (für die Blase) nun immer noch unterstützend und haben mittlerweile eine Lösung gefunden: Es gibt ein Bällchen aus Rodicare Instant, das ich mit 1/2 TL Baby-Apfelmus ohne Zucker anrühre. In den Brei mische ich die Medis und zwar mache ich das Bällchen so groß, dass das Zeug nicht mehr herausgeschmeckt wird. Bei größeren Mengen oder Medis, die aufgrund von Bauchschmerzen (und der damit verbundenen Freßunlust) genommen werden, ist das natürlich nicht mehr so einfach, aber hier funktioniert es super. Übrigens bekommen ALLE so ein Bällchen jeden Morgen (natürlich bekommt nur Ragi die Variante mir dem Medikament), damit sich das als Leckerli einprägt und sie Rodicare Instant nicht mit Kampf beim Kranksein, sondern mit etwas alltäglichem Schönen in Verbindung bringen.
Wie lange ist die VG denn her? Und was genau wurde alles untersucht? Beim Heimtierkundigen TA?
VG Stress kann mal auf die Verdauung schlagen wenn die Tiere zu wenig Fressen. Aber das gibt sich dann auch wieder. Für was genau bekommt er die Tabletten denn? Also was war die Diagnose?
LG Britta
Hallo an alle!
Danke für die vielen guten Tipps. Mit dem Smoothie jetzt läuft das ganz gut und es geht ihm auch schon sichtlich besser. Die VG Unruhe legt sich allmählich.
Diagnose: Er hatte einfach unruhigen und etwas harten Bauch und nicht normalen Appetit.
Kaninchen sitzt im Sonnenschein, bedient rundum, so muss es sein.