Wir möchten auf diesem Weg versuchen unserem Kaninchen Toni, der schon im Rentneralter ist, ein liebevolles, neues Zuhause zu suchen. Diese Schritt fällt uns nicht leicht, aber meine kleine Tochter hat aufgrund seiner Größe Angst vor ihm, so dass ein frei herum hoppeln leider nicht mehr möglich ist.
Er ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Deutscher Riese (Riesenschecke-Mischling) und wiegt ca. 8 kg. Vermutlich steckt auch ein Widder mit drin, da er ein stehendes und ein hängendes Ohr hat, wobei eine Erkrankung schon vor 7 Jahren vom Tierarzt ausgeschlossen wurde.
Aktuell lebt er leider alleine in einer Wohnung (07745 Jena) und ist gerade nicht geimpft, was aber kurzfristig nachgeholt werden kann. Aufgrund des Alters ist er auch nicht mehr so mobil wie früher, aber immernoch sehr schmusebedürftig. Nur seine Augen tränen seit einiger Zeit stärker, was zu Verkrustungen führt und vermutlich auch altersbedingt ist, wobei der Tierarzt das nicht als behandlungswürdig bewertet hat. Ansonsten ist er kerngesund und bekommt hauptsächlich Frischfutter (Baumzeige, Löwenzahn, Klee, Salat, usw.).
Es wäre schön, wenn er seine letzten Tage in einem Zuhause in Gesellschaft mit Auslaufmöglichkeiten verbringen könnte.
Über Interesse (per Mail an: andrea-gruner@gmx.de) würden wir uns sehr freuen.
Lesezeichen