Name: Torvi
Rasse (wenn bekannt): Weißer Neuseeländer (Laborkaninchen)
Größe/Gewicht: 4kg
Kastriert: nein
Impfungen: regelmäßig gegen Myxo/RHD 1+2 geimpft, zuletzt 10/2024
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 38489 Jübar
Vermittlungsregion: deutschlandweit (gern in der Nähe vom aktuellen Zuhause)
Innen- oder Außenhaltung: beides geht
Besonderheiten/Erkrankungen: braucht Buddelmöglichkeit, gesund
Vorstellung vom neuen Zuhause: 1 - 2 vorhandene Rammler, keine Weibchen
Kontakt: gnulia [ät] gmx [punkt] net
Torvi ist ein Tier des Vereins Hilfe für Labortiere Berlin e.V. und wohnt bei mir in der Pflegestelle. Ich koordiniere ihre Vermittlung, also wendet euch bitte via E-Mail direkt an mich.
Torvi ist ein ehemaliges Versuchskaninchen. Sie hatte einige Jahre ein schönes Zuhause in Außenhaltung, muss nun aber umziehen. Sie verstand sich prima mit den ruhigen Rammlern in der 5er-Gruppe und war ihnen gegenüber freundlich, schmusig und nicht dominant. Mit den Häsinnen kam sie allerdings nicht gut zurecht, daher möchten wir sie jetzt in rein männliche Gesellschaft vermitteln. Torvi ist ein eher zurückhaltendes Kaninchen, aber wenn man sich ihr ruhig nähert, lässt sie sich auch gerne streicheln.
Sie ist immer aufmerksam, sehr agil und sie LIEBT es, zu buddeln. Eine Buddelkiste ist für sie daher ein Muss. Außenhaltung wäre ein Traum, aber auch in Innenhaltung kann man ihr schöne Buddelmöglichkeiten bieten. Torvi ist weitestgehend stubenrein. Sie versteht sich auch mit Katzen, der Kater des Hauses war teilweise den ganzen Tag im Gehege und hat dort neben den Kaninchen geschlafen.
Gibt es einen einsamen Kaninchenherren da draußen, der diese schlanke Schönheit in sein Herz schließen will?
![]()
Lesezeichen