Hallo, ich muss leider wieder ein Thema erstellen.
Ich hab folgendes Problem: ich hab vor 12 Tagen meine 6 Ninis impfen lassen. RHDv1 RHDv2 und myxo, Den genauen Impfstoff müsste ich raussuchen falls der von Nöten sein sollte, aber heute hab ich die erschreckende Bemerkung gemacht das mein Shadow am Linken unteren Augelied relativ stark geschwollen ist, Gerötet ist es auch.
Mein Rocky hingegen verliert plötzlich etwas Fell um und an der Nase. Auch ein kleiner Knubbel (wie ein Pickel) ist spürbar.
Kann mir jemand sagen was ich nun konkret machen kann? Ich Versuche morgen früh direkt einen Kaninchenkundigen Tierarzt zu bekommen. Soll ich da zu der Praxis gehen in der geimpft wurde? 2 meiner Ninis haben ja Nasenausfluss (mehrschichtiges röntgen komplett unauffällig) da wurde leider *noch* keine Erreger probe genommen. Dazu hatte ich die probleme mit Milben und Würmern Also daher wohl auch ein geschwächtes Immunsystem vorliegen.
Kann mir jemand sagen worauf ich morgen und die nächste Zeit achten muss? Ich hab auf Kaninchenwiese und co nachgelesen aber ich würde gerne nochmal direkten Rat haben... Und das war die erste myxomatose Impfung. RHD und RHD2 wurden regelmäßig gemacht.
Wie wahrscheinlich ist hier ein Myxa Ausbruch?
Und nochmal zur Info: ich hab aktuell auch eine Art Rangordnungskämpfe gehabt. Daher war auch relativ viel Stress involviert.
Ich hab die beiden erstmal von den anderen getrennt. War das die richtige Entscheidung?
Lesezeichen