Seite 166 von 166 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166
Ergebnis 3.301 bis 3.306 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo ihr lieben,

ich habe eine etwas bescheidene Frage. Wie ist denn die rechtlich korrekte Vorgehensweise, wenn ich einen Totfund berge? Es ist gestern das zweite mal in 3 Wochen passiert. Beide hatte ich vom Grünstreifen zwischen Gehweg und Fahrbahn auf die andere Seite rüber gelegt und die Gesichter mit Taschentücher und einem Ast abgedeckt.

Gestern die Katze sah sehr unheimlich aus. Alle beide sind schon weg geholt worden. Aber ich frage mich nun, wem hätte ich die zwei melden müssen? Geht das an die Polizei oder muss ich die das nächste Mal zum Tierarzt bringen?

Die Autofahrer sind so unmöglich geworden, es wird da vorne so viel gerast und nichts verändert sich. Egal wie oft man sich meldet, es gibt kein 30er Schild und keinen Blitzer...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist es oft so, dass tot aufgefundene Katzen in´s TH gebracht werden. Da kann dann der Chip (sofern vorhanden) ausgelesen weren und sofern die Katze registriert ist, können die Besitzer informiert werden. Sehr oft holen die Besitzer auch die tote Katze ab und sind sehr dankbar, dass sie Gewissheit haben, was passiert ist - so tragisch das auch ist. Die Ungewissheit über den Verbleib einer vermissten Katze ist sehr schlimm ! Beim Tierarzt sollte das aber genauso gehen.

Benutzer

Standard

Wenn du es bei der Polizei meldest, holen die das Tier und lagern es in der Kühlung. Soweit ich weiß, informieren die dann entsprechende Tierschutzvereine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin zwar nicht regelmäßig im Tierheim, aber ich habe noch nie eine diesbezügliche Meldung der Polizei mitbekommen - durchaus aber vom Ordnungsamt (die Mitarbeiter haben auch ein Chiplesegerät)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Scheint je nach Landkreis sehr unterschiedlich zu sein, wer da wie zuständig ist und wieviel unternommen wird, um den Besitzern Gewissheit zu verschaffen.

Bei uns sammelt das Ordnungamt verstorbene Tiere ein und gibt sie zum Abdecker. Da wird weder das TH noch sonstwer informiert.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ordnungsamt oder Polizei. OK, ich werde es beim nächsten Fund beherzigen.

(etwas OffTopic, aber gestern gabs einen Unfall mit ausgebranntem Auto und schwerverletzter Fahrerin. Unsere Straße ist echt gefährlich...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer