Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Kaninchendame auf Kleinanzeigen entdeckt - wer kann helfen?

Benutzer Avatar von Talia

Standard Kaninchendame auf Kleinanzeigen entdeckt - wer kann helfen?

Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuche es einfach mal.

Ich habe eine Anzeige auf Kleinanzeigen entdeckt, dort wird ein Kaninchen Weibchen in Hamborn angeboten.

Mal abgesehen davon, dass die Anzeige schlecht geschrieben ist und sich bei den Fotos überhaupt keine Mühe gegeben wurde ist mir eine Satz besonders ins Auge gesprungen: "Sie hat bisschen denn Kopf schief ist aber seit Geburt an aber das ist nicht schlimm."

Ein schiefer Kopf von Geburt an ? Das wäre mir neu . Klingt für mich eher nach E.c . Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht bereit war die Kosten für den Tierarzt und Medikamente aufzubringen und keine Lust auf den Aufwand hätte, der mit einem kranken Tier verbunden ist...

Jedenfalls wird die kleine dort für 30 Euro angeboten (vorher 40) und die aktuelle Halterin wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass eine Lüge ihr verhilft die Kleine loszuwerden, aber ich bezweifle das. Selbst wenn man sich nicht auskennt und nicht darauf kommen würde, dass das E.c ist , will doch so gut wie niemand ein Tier welches diesen "Schönheitsmakel" hat. Alle suchen nach dem perfekten Haustier. Mal abgesehen davon, dass es eine Dreistigkeit ist die zukünftigen Halter zu belügen...

Mich beschäftigt das irgendwie und ich frage mich was mit ihr passiert, wenn Sie niemand aufnimmt. Man weiß ja nie wie manche Leute drauf sind, daher habe ich ihr auch nicht geschrieben, was ich zuerst vorhatte, denn zum einen würde es wohl nichts positiv verändern sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und zum anderen hatte ich Sorge , dass das Kaninchen meine Worte vielleicht ausbaden muss.

Ich selbst kann leider auch nichts tun. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mobil bin und keine Möglichkeit hätte nach Hamborn zu kommen, habe ich hier selbst ein schwerkrankes Kaninchen und befinde mich zusätzlich aktuell noch im Umzugsstress. Unter anderem Umständen hätte ich ihr so gerne geholfen 😢

Daher bin ich jetzt hier und schaue einfach Mal ob sich jemand findet, der eine Idee hat, was man da machen kann oder bereit wäre sich der Süßen anzunehmen. Sollte ich hier falsch sein, tut es mir leid.

Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20250314-083938.jpg  

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich habe deinen Thread in die richtige Rubrik verschoben.

Bitte, lies dir diesen Thread durch und schreibe den Anzeigenersteller selbst an, um die nötigen Angaben zu bekommen.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Hallo @Almuth ,

da war ich wohl doch falsch, sorry.

Vielen lieben Dank 🙏🏻☺️

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Talia Beitrag anzeigen
    Hallo @Almuth ,

da war ich wohl doch falsch, sorry.

Vielen lieben Dank 🙏🏻☺️
    Bist du auch auf facebook unterwegs? Da wäre sicherlich ein Hilfegesuch in der Notfellchengruppe hilfreich.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Nein, leider habe ich kein Facebook.
    Ich habe die Halterin auch angeschrieben, erstmal gefragt ob die Kleine noch zu haben ist, darauf kam auch eine Antwort. Nach weiteren Fragen (die eigentlich für jeden Interessenten komplett legitim sind)wie dem Alter und Vorerkrankungen wollte sie nicht mehr antworten. Komplett dicht gemacht , daher bin ich jetzt auch überfragt. Vielleicht kann es ja noch jemand anders versuchen...🫤

Standard

Dann schick mir bitte mal den Link zur Annonce. Ich habe die Maus in den Kleinanzeigen nicht finden können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Anzeige ist auf jeden Fall noch drin. Einfach unter dem Ort und Minilop konnte ich sie schnell finden. Hier die ID 3016609543

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Oh entschuldigt, ich habe es erst jetzt gesehen. War den ganzen Tag am renovieren ��*�� aber haltet mich gerne auf dem Laufenden ����
    Geändert von Talia (15.03.2025 um 20:07 Uhr)

Standard

Oh entschuldigt, ich habe es erst jetzt gesehen. War den ganzen Tag am renovieren ��*�� aber haltet mich gerne auf dem Laufenden ����
    Was würdest du denn zur Rettung beitragen?

Standard

Ich weiß nicht was man beitragen kann, bin ja wie gesagt neu hier , aber zumindest habe ich darauf aufmerksam gemacht und vielleicht hilft es der Kleinen ja ... ansonsten sagt mir gerne was ich tun kann.

Standard

Ich weiß nicht was man beitragen kann, bin ja wie gesagt neu hier , aber zumindest habe ich darauf aufmerksam gemacht und vielleicht hilft es der Kleinen ja ... ansonsten sagt mir gerne was ich tun kann.
    Du könntest schonmal hier schreiben, was du an Infos heraus bekommen hast (falls sie zumindest einen Teil deiner Fragen beantwortet hat) oder dich am Freikauf beteiligen.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, sie ein paar Tage zu parken, falls wir sie bekommen. Manchmal finden sich relativ weit entlegene Stellen für die Tiere und dann braucht man einen "Parkplatz" bis der Transport steht. In der Zeit könnte z.B. eine Kotprobe gemacht werden oder so. Je nachdem, was notwendig ist.

Standard

Infos habe ich überhaupt keine bekommen, nur dass sie noch niemand abgeholt hat. Danach kam meine Frage bezüglich Alter und Vorerkrankungen und es kam nichts mehr zurück. Daraufhin habe ich nochmals geschrieben, aber weiterhin keine Antwort bekommen. Die Fragen waren wohl schon zuviel. Fahren kann ich leider nicht, da keinen Führerschein und kein Auto. Parken kann ich sie leider auch nicht wie oben schon beschrieben sind wir momentan im Umzugsstress und ich habe noch zwei Kaninchen, eine ist schwerkrank - ist momentan eine richtig harte Zeit, da sie einen Tumor hat 😢 und E.C . Ich möchte aber zukünftig wirklich gerne etwas für Tiere tun, das habe ich mir dieses Jahr vorgenommen und sobald sich alles beruhigt hat bei mir, kann ich vielleicht auch Mal mehr tun. Einen kleinen Betrag kann ich aber gerne dazu geben, ich weiß ja nicht was so ein Freikauf kostet. Wenn es die 30 Euro sind die die Halterin haben wollte, dann kann ich das gerne komplett übernehmen 🫶🏻

Standard

Dass du die 30 Euro übernimmst ist schonmal prima .

Ich habe die Annonce auch auf fb in der Notfellchengruppe gepostet.
    Ich habe die Halterin auch angeschrieben, die Häsin kann angeblich normal fressen und trinken, sagt sie.

Standard

Ja, kein Problem 😊 Das mache ich gerne.

Wenigstens hat sie dir geantwortet 👍🏻 aber ob man auf die Aussage vertrauen kann ist halt auch fraglich 🤔

Standard

Leider ist bisher nicht einmal der Ansatz einer Lösung in Sicht

Standard

Hast du denn noch weiter mit ihr schreiben können? Woran hakt es ?

Standard

Hast du denn noch weiter mit ihr schreiben können? Woran hakt es ?
    An einem Platz für die Maus. Es sind ja hohe Folgekosten zu befürchten, so ein Tier nimmt niemand mal eben so auf.

Standard

Ja, verstehe. Das hatte ich ja auch schon befürchtet, deshalb habe ich ja überhaupt hier geschrieben. Ich dachte, wenn sich was finden lässt, dann hier 🐇❤️ aber ist natürlich nicht einfach...

Ich habe auch in meinem Umkreis gefragt, aber auch leider niemanden gefunden, der das machen würde.

Hast du denn noch Infos zu ihr bekommen?

Standard

Ja, verstehe. Das hatte ich ja auch schon befürchtet, deshalb habe ich ja überhaupt hier geschrieben. Ich dachte, wenn sich was finden lässt, dann hier 🐇❤️ aber ist natürlich nicht einfach...

Ich habe auch in meinem Umkreis gefragt, aber auch leider niemanden gefunden, der das machen würde.

Hast du denn noch Infos zu ihr bekommen?
    Ich werde keine weiteren Infos erfragen, sondern nur noch die Abholung klar machen. Die Fragerei geht meistens nach hinten los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer