Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Hallo Carmen,

danke!
Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht noch ein weiteres Kaninchen als Spielgefährten zu holen. Das Problem war allerdings, dass ich ihn erst bekommen habe als er bereits 4 Jahre alt war (adoptiert nachdem mein Bruder sich nicht mehr um ihn kümmern konnte) und ich kein passendes Kaninchen gefunden hatte das in seinem Alter war. Ein jüngeres Kaninchen wäre schwierig, da ich eigentlich nie vorhatte ein Haustier zu haben und nach ihm vorerst auch keines mehr haben will - das jüngere Kaninchen weggeben nachdem er nicht mehr ist würde ich aber vermutlich nicht übers Herz bringen, weshalb ich eines in seinem Alter haben wollte.

Mittlerweile ist er allerdings bereits 9 Jahre alt und geht auf die 10 zu. Er ist noch topfit und ist auch ziemlich glücklich, weshalb ich nun eher befürchte, dass ein anderes Kaninchen ihn eher stressen als glücklicher machen würde nachdem er bereits seit über 9 Jahren als "Einzelkaninchen" gelebt hat.
Es wäre super wenn du da nochmal drüber nachdenkst Stell dir mal vor du würdest dein gesamtes Leben alleine verbringen müssen. Könntest dich niemals mit jemandem Unterhalten, hättest keinerlei Sozialkontakte. Wie würdest du dich da fühlen? Die Tiere leiden leider sehr darunter auch wenn man es nicht allen ansieht.

Sollte ein 2. Kaninchen für dich in Frage kommen informier dich auf jeden Fall vorher hier über die Zusammenführung. Das sieht immer sehr schlimm aus, ist aber normal unter Kaninchen.

Staubsauger war bei mir nur der Vorwerk was. Entweder den Kabelgebundenen Tiger oder den Kabellosen VK7. Die anderen hatten mit Heuhalmen usw. immer Probleme. Aktuell habe ich einen Dyson V15. Ist ok aber lange halme muss man damit nicht einsaugen wollen.