Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
Er hat derzeit auch immer mal sehr dünn Durchfall. Ich will das noch untersuchen lassen.
Fiberplex habe ich heute in der Praxis bekommen, bekomme es aber nicht ins HAsi hinein und wegen der Artrose möchte ich jeden Zwang vermeiden, denn das bedeutet auch wieder Schmerzen und
er windet sich wie ein Aal, quiekt und macht es einem so höllenschwer ihn zu halten.
Was ich dir sehr empfehlen kann ist Herbi Colan (gibt es aber leider nur bei Tierarzt24, weil es deren Eigenmarke ist), um die Akzeptanz zu steigern. Meine zwei schmeißen sich auf alles drauf, wo ein paar Tropfen davon drauf sind. Zusätzlich hilft es der Verdauung, bei meinem übergewichtigen Kaninchen hat es gegen den Matschkot geholfen. Eventuell hilft es auch dem Appetit?

Ich mische meine Medikamente mittlerweile alle mit etwas Breifutter (JR Farm) und ein paar Tropfen davon an. Danach schlabbern sie es einfach vom Löffel. Das war früher für mich unmöglich zu glauben, mein Weibchen riecht sonst wirklich jedes Medikament raus. Auf Cunis konnte ich ihr z.B. noch nie etwas unterjubeln. Mit dem Herbi Colan klappt es nun super und dadurch nun auch keine Zwangseingabe mehr.