Mein Himbeeräuglein ist auch gut bei Käthy angekommen![]()
Mein Himbeeräuglein ist auch gut bei Käthy angekommen![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wer fb hat... "unsere" beiden im TH Hilden
https://www.facebook.com/watch/?v=55...Bph1MKbCije5ls
Außerdem gibt es zu berichten, dass die Häsin im TH Porz eifrig beim Nestbau ist (oder das Nest evtl. sogar schon gefüllt ist, Info ist von gestern Abend)
Und, dass viele der Näschen mehr oder weniger starke Schnupfensymptome zeigen. Na ja... das kommt hoffentlich bei allen in Ordnung![]()
Geändert von Heike O. (03.02.2025 um 13:00 Uhr)
Wie sieht es eigentlich mit den restlichen Tieren aus? Haben alle einen Anschlußplatz an die Parkstellen gefunden?
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Joys schlimme "Erkältungssymptome" bessern sich deutlich seit der am Donnerstag begonnenen Behandlung.
Was aber auffällt ist, dass sie fast gar keine Unterwolle hat. So könnte sie jetzt nicht in reine Außenhaltung.
Außerdem hat sie Ohrmilben, eine (jetzt leere) Eiterbeule über dem rechten Auge durch eine Bissverletzung. (neben zahlreichen anderen Krusten)
Beim Hoppeln scheint sie manchmal Probleme mit den Ellbogen zu haben, was sich vielleicht mit dem Bewegungsmangel auf Gitterboden in der Bucht begründen lässt und sich hoffentlich noch gibt.
Ob sie später tatsächlich zu ihrem reservierten Platz ins TH Ingelheim zieht ist auch noch fraglich.
Bei der Untersuchung letzten Donnerstag konnte die Tierärztin keine Anzeichen für Trächtigkeit finden. Vielleicht noch nicht?
Der Platz im TH steht ja für eine Mama mit Babys zur Verfügung ...
Da ihr sowieso erst einmal "gaanz viel Ruhe" verordnet wurde, bleibt sie sowieso vorläufig hier und wir sehen dann weiter.
Jedenfalls ist sie eine echte Zuckerschnuteund wird von Tag zu Tag bezaubernder.
Die Futterumstellung klappt hervorragend, sie hat einen gesegneten Appetit und macht auch mit ihrem Charakter wirklich nur Freude!
Joy - dem Namen wird sie mehr als gerecht!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Alle sooo toll!
Und ein ganz gaaaanz großes DANKE an alle die diesen Tieren ein besseres (oder überhaupt ein) Leben ermöglichen.![]()
Geändert von Jutta (03.02.2025 um 15:43 Uhr)
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ein Träumchen, dieses wunderbare Mädchen.![]()
Das wunderbare Mädchen kuschelt auch für ihr Leben gerne, lässt sich (bisher zumindest von mir) auch überall anfassen.
Selbst die Ohren und den Nacken darf man beschmusen, das kenne ich von Buchtentieren sonst auch ganz anders!
Wenn man zu ihr kommt, dann macht sie Freudensprünge, fegt durchs Gehege - hach
Sie herzugeben wird echt schwer, aber wir müssen leider!![]()
-Laotse-
-Laotse-
Vor Ort sitzen noch (wenn ich es richtig im Kopf habe)
Mama mit 8 Babys - zieht am 13.02. in eine ES in Krefeld
Mama mit 6 Babys - zieht am 13.02. ins TH Ingelheim
Mama mit 3 Babys - zieht am 13.02. ins TH Ingelheim
Auf Parkstellen sitzen noch mit Anschlussplatz
1 trächtige Häsin mit Platz bei Käthy
1 angeblich trächtige Häsin - hat ES in Hamminkeln
4 7 Wochen alte Jungs bei Alina mit Platz bei Irina (2) und Lisa (2)
Auf Parkstellen sitzen noch ohne Anschlussplatz/Stellensuche noch aktuell
1 Zuchtrammler s/w (Boss bei A-H) - hat ne ES Nähe Bonn
1 Zuchtrammler r/w (Fox bei Dani Fri) - hat ne ES in Potsdam
2 Jungs 7 und 10 Wochen alt bei Alina - der größere ist gestern nach Porz gezogen
1 Böckchen, nicht ausgewachsen bei A-H
1 Böckchen, nicht ausgewachsen bei Melanie N. - hat ne ES in Hamminkeln
Untergebracht/Donnerstag in TH gezogen
1 Mama mit 8 Babys (Dorsten)
1 Mama mit 9 Babys (Troisdorf)
1 trächtige Häsin (Hilden)
1 Böckchen mit wunden Pfoten und Nasenausfluss (Hilden)
1 Häsin trächtig (Porz)
@marinahexe, aruba, hoppel-ela, bitte mal gegenchecken. Gingen gestern auch Tiere nach Porz oder habe ich Parkstellen vergessen?
*falls ihr die Mama mit 11 Babys sucht, das ist die mit den jetzt 8 Kindern. Drei wurden den anderen Mamas untergeschoben, um die Häsin mit den vielen Kindern zu entlasten
Und außerdem ihr Großartigen... der Freikauf ist komplett zusammen
bzw. sind es sogar noch 100 Euro mehr. Diese verwenden wir bei Bedarf als TA-Kostenzuschuss, falls irgendwo unvorhergesehen Bedarf entsteht. Okay?
Was gibts denn hier so Neues? Ich bin nicht bei FB und mich würde die weitere Entwicklung sehr interessieren.![]()
Eigentlich nichts bzw. nicht viel. Wir sind mit einigen Endstellen in Kontakt und suchen MFG in verschiedene Richtungen.
4 Böckchen werden am Freitag kastriert, einer nächste Woche, danach dürfen sie in ihre PS bzw. ES ziehen.
Die 3 Familien, die noch vor Ort sind, werden voraussichtlich am 13.02. abgeholt und in Pflegestellen gebracht.
Einige Transporte gestalten sich schwierig, weil die PS am Nabel der Welt wohnt.![]()
Geändert von Heike O. (06.02.2025 um 17:26 Uhr)