Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Privater Nutzer Beitrag anzeigen
    Ergebnis meiner Bestellung von Mischkisten bei Bunny Greens - heute geliefert.

Kräuterkiste 2 kg (die teure mit 10 €/kg, nicht die für 5 €)
    250 g Koriander
    250 g Minze
    Rest Dill und Petersilie
    :C

Kohlkiste 9 kg
    ein riesiger Weißkohl
    ein Rotkohl
    zwei Chinakohl
    drei kleinere Pflanzen Grünkohl

Salatkiste 3 kg
    zwei kleine Zuckerhutsalate
    zwei Radiccio
    ein Chicorree
    zwei Endivien
    ein Frisee

Die Salatkiste ist ja in Ordnung, aber Kohl und Kräuter sind ehrlich enttäuschend. Ich hatte extra die größeren Kisten bestellt, weil ich da auf größere Auswahl gehofft habe und mich sonst nur schwer entscheiden kann. Wenn jemand in der Nähe wohnt und Weißkohl braucht, gerne anschreiben, ich kann 3,5 kg davon nicht verarbeiten und die Tiere rühren es nicht an.

Bei der Kohlkiste hatte ich die Blumenkohlblätter vergessen. Soll ja nicht vorenthalten werden.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Mit den fertigen Kisten war ich bisher weder bei KK noch bei BunnyGreen zufrieden. Daher stelle ich seit längerem nur noch selbst zusammen. Zwar irgendwie auch nervig aber bringt ja nix wenn ich mich sonst drüber ärgere.
    LG Britta

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe noch nie fertige Kisten bestellt, da ich weiss was die Banausen hier sowieso nicht angucken!
    Da bleibe ich dann drauf sitzen und darf das in unseren Speiseplan integrieren.

Ich bestelle aber sowieso nur das, was ich vor ort nicht bekomme.
    Zur Zeit z.Bsp. auch Möhrengrün. Sonst müsste ich die Bundmöhren auch ständig selber essen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Du hast die Überraschungskiste Kräuter gewählt, wenn sie bei 2kg 10€ kostet. Da ist immer viel Petersilie drin.
    In der teuren Variante Greenbox Kräuter kosten 2kg 20€ und die ist auch gut sortiert.

Standard

Ne sie hat geschrieben 10 Euro pro Kg, müsste dann also die teure gewesen sein.
    LG Britta

Standard

Hab heute ausnahmsweise mal bei BunnyGreens bestellt da ich die Sachen auf jeden Fall noch diese Woche brauche und das bei der KK ja seit längerem irgendwie ein "Drama" ist. Wenn ich Montag/Dienstag bestelle wird oft erst 2-3 Tage später verschickt. Da heute schon Mittwoch ist war mir das jetzt zu knapp.

Da ja ein Preisvergleich hier schon mal interessant war:

Bestellt habe ich:

10Kg Grünkohl
    1Kg Fenchelgrün
    2Kg glatte Petersilie
    2 Endiviensalat
    3 Zuckerhut
    1Kg Löwenzahnsalat
    5 Radicchio

Kostenpunkt BunnyGreens: 91,97 Euro.

Das gleiche habe ich bei der KK in den Warenkorb gelegt. Kostenpunkt: 78,12 Euro. Hab sowohl bei BunnyGreens als auch bei der KK immer das bestmögliche Paket gewählt. Einzig der Löwenzahnsalat ist nicht ganz vergleichbar weil BunnyGreens den mit 1Kg angibt und die KK keine Angabe macht.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy

Standard

Ich bestelle einmal wöchentlich bei Bunnygreens, den Rest kauf ich im Laden dazu.

Zuvor habe ich öfter mal bei Grünhopper bestellt, aber da war fast immer einiges vergammelt; Rückerstattung war zwar kein Problem, aber bringt mir ja auch nichts, wenn ich dann da stehe und kein Futter habe.

Bei BG ist es ganz selten, daß mal was vergammelt ist und die Lieferung erfolgt immer innerhalb von einem Tag, also alles problemlos.

Nun hab ich interessehalber auch mal einen Preisvergleich gemacht mit der KK (wo ich noch nie bestellt habe).
    Ich kaufe immer bei BG die Frischekiste "alles außer Kohl" 10kg, einen extra Zuckerhut und 250g Thymian.
    Über die Vielfalt in der Kiste kann ich mich übrigens nicht beklagen, für meine Ansprüche passt das durchaus.

Bei BG zahle ich dafür 52,62 Euro.

Nun habe ich dasselbe bei KK in den Warenkorb (dort dann also die Frischekiste Kräusa) - und erhalte dort einen Preis von 65,68 Euro.
    Bei KK ist in der Kiste ein Kilo mehr drin als bei BG, aber ob ein kg einen Preisunterschied von 13 Euro rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

Standard

Nein, es war die teure für 10€/kg, wie ich es auch geschrieben habe.

@Britta: danke.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier :-)
    Habe heute bei Grünhopper bestellt, u.a. auch Bundmöhren im Sale. Bin gespannt auf die Lieferzeit und vor allem auf die Qualität der Möhren. Hab dort schon ein paarmal bestellt und finde, dass die Lieferzeit mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Und wenn die Ware über's Wochenende irgendwo rumsteht, wird sie nicht besser. Da es momentan kalt ist, passiert denke ich nichts.
    Aber vielleicht probiere ich das nächste Mal auch mal Bunny Greens aus. Habe bisher nur bei Grünhopper bestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer