Ergebnis 1 bis 20 von 1809

Thema: Edgar - alles voller Eiter

Hybrid-Darstellung

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Liebe Silke, wir alle wissen, wie schwer solche Abschiede sind. Grad wenn es so Intensivpatienten sind, zu denen hat man eine besondere Bindung. Edgar kann sich so glücklich schätzen, dass du all die Jahre so liebevoll für ihn gesorgt hast. Aber irgendwann ist man machtlos und da lässt auch den größten Kämpfer sein Körper im Stich. Das ist doch selbstverstänlich, dass das euer privater letzter Weg ist und das ist alleine eure Entscheidung, wann es soweit ist.
    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft .

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind schreckliche Nachrichten von unserem Edgar-Bärchen. Aber ich weiß, daß Du genau merken wirst, wann der Süße nicht mehr kann und will, denn Du hast ja jeden Tag mit ihm zu tun und bemerkst Veränderungen sofort. Ich drücke Dich ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft, denn auch ich weiß, wie schwer es fällt, ein Herzenstier gehen zu lassen. Edgar-Bärchen hat lange durchgehalten Dank Dir und er durfte ein glückliches Leben im Bunny-Village führen - ein Leben, das er woanders sicher nicht gehabt hätte. Aber selbst der stärkste und beste Kämpfer hat irgendwann seine Kraft aufgebraucht - leider. Ich wünsche meinem geliebten Patennin noch eine schöne Zeit mit seinem kleinen Kumpel Milan...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

27. Januar 2025 ... Eine Ära geht zuende, Trauer um unser geliebtes Edgar Bärchen
    "Weinet um mich, denn Weinen tröstet eure Seele. Aber weinet nicht zu lange, sonst bekommt ihr dicke Augen, Tränensäcke und Sorgenfalten. Lächelt, wenn ihr an mich denkt. Lächelt, wenn ihr euch an mich erinnert, wie ich mit meinen möhrchenfarbenen Plüschfüßen im Essen stehe und geduldig vor mich hin mümmele, vor allem dann, wenn ich von meiner lieben Tierärztin nach Hause gekommen bin. Lächelt und seid dankbar für die vielen wundervollen Jahre, die mir geschenkt wurden. Dank euch allen!"
    Euer Edgar Bärchen, der euch diesen letzten Beauty Tipp hinterlassen möchte.
    Und viele wundervolle Jahre wurden ihm wirklich geschenkt, dem Deutschen Widder aus Leipzig, der mit einem riesigen Kieferabszess in der Notfellchen Kaninchen Gruppe eingestellt wurde und dringend einen Pflegeplatz suchte. Die Zusammenarbeit mehrerer Tierschützerinnen klappte zügig und perfekt, und schon nach kurzer Zeit konnte ich Edgar als Pflegetier des Kaninchenschutz e.V. bei mir im Bunny-Village aufnehmen. Meine Tierärztinnen leisteten Großartiges, nicht nur damals die Kieferabszess OP plus Nachsorge, sondern später auch die OP der Rolllider, sowie viele Jahre lang die intensive und sehr aufwendige regelmäßige Kontrolle und notwendige medizinische Versorgung.
    Edgar gehörte praktisch zum Praxisteam, er machte sich sogar ab und zu nützlich, indem er Schränke aufräumte. Alle liebten Edgar, und Edgar war gerne in der Tierarztpraxis.
    Im Bunny-Village lernte Edgar Lotti kennen und lieben. Später war er glücklich mit Milan, und als Gustav hinzu kam, wurde fleißig zu dritt gekuschelt. Super lieb und sozial, sehr kuschelig, und ein kleiner Genießer, was Streicheleinheiten betrifft.... Das war Edgar.
    Leider bereiteten ihm seine zahlreichen gesundheitlichen Baustellen immer größere Probleme. Der Kieferabszess mit Knochenzerstörung, fehlende untere Schneidezähne, blinde Augen, entzündete Ohren, rassetypisch leider auch zunehmende Probleme mit dem Bewegungsapparat, so dass der Rücken immer schmerzhafter und steifer wurde und der Urinabsatz immer schwieriger...
    Lange war Edgar ein Stehaufmännchen, erholte sich von allen Tiefschlägen, kämpfte tapfer mit und wollte leben.
    Doch nun war es anders, es ging nur noch bergab, der körperliche Verfall war deutlich, die Schmerzen wurden sichtbar.
    Bis hierhin, und nicht weiter, denn unser Edgar Bärchen hat es nicht verdient, leiden zu müssen. Edgar, lieber Edgar, unter Tränen und schweren Herzens geben wir dich nun frei, nachdem du uns allen gezeigt hast, was einen echten Edgar ausmacht. Totgesagte leben länger, und du hast deine dir eigentlich bestimmte Lebenszeit um mehr als 4 1/2 Jahre überlebt! DAS soll dir mal einer nachmachen, du großer Tapferling! Du hast all deine geliebten Partner überlebt..... auch den kleinen Milan, der an deiner Seite war bis zum Schluss, der eng an dich gekuschelt unter deinem schützenden Öhrchen einen Moment eher gehen durfte als du. ... Ich werde für Milan noch einen eigenen Nachruf schreiben.
    Alle Helferinnen kamen, um sich von dir zu verabschieden. Sogar eine liebe TFA, die dich häufig betreut hat, schon in OP Schutzkleidung noch schnell, um dir Lebewohl zu sagen und dich noch einmal zu knuddeln, wie du es so gerne mochtest... Und von mir geknuddelt wurdest du bis zum letzten Atemzug.
    Alle sind traurig, alle werden dich vermissen. Deine liebe Tierärztin, der Kaninchenschutz e.V., deine lieben Paten, alle Freunde, Follower, Daumendrücker...
    Mir bleibt eine unendliche Traurigkeit, aber auch große Dankbarkeit. Danke an alle, die im Sommer 2020 daran beteiligt waren, dass du LEBEN durftest!
    Danke an Dich, mein Edgar Bärchen, dass du Teil meines Lebens warst und ewig bleiben wirst. Es war mir eine große Ehre, dich als Familienmitglied bei mir zu haben.
    In meinem Herzen wirst du ewig weiterleben..... Danke, Edgar Bärchen! 😥🖤💔❤️🕯🌈

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20250127_171459.jpg
Hits:	0
Größe:	268,2 KB
ID:	211811
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Benutzer

Standard

Mach’s gut Edgar.

Mit Dir geht ein ganz Großer, ein ganz Tapferer, einfach ein ganz Wunderbarer!

Danke, dass Edgar soviel tolle Lebenszeit geschenkt bekommen hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn es vorauszusehen war, so ist es doch furchtbar. Mein armes Patenninchen.
    Danke, liebe Silke, daß Du Edgar ein liebevolles Zuhause gegeben und mit ihm gekämpft hast.
    Ohne Dich wäre er nie so alt geworden! Ich freue mich sehr für Edgar-Bärchen, daß er diese Zeit geschenkt bekommen hat.
    Lieber, süßer Edgar, mach es gut. Ich werde Dich und Deine süßen Möhrchenfüßchen nie vergessen...
    Du wirst für immer in unseren Herzen sein, kleiner Schatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer