Ich bin ja eher der Tropfen Typ. Nun muss mein Hund Augesalbe ins Auge bekommen. Die TÄ hat mir das erklärt. Aber es ist echt nicht einfach die Salbe aus der Tube ins Auge zubekommen.
Hat jemand einen Tip wie ich das alles gut ins Auge bekomme?
Ich bin ja eher der Tropfen Typ. Nun muss mein Hund Augesalbe ins Auge bekommen. Die TÄ hat mir das erklärt. Aber es ist echt nicht einfach die Salbe aus der Tube ins Auge zubekommen.
Hat jemand einen Tip wie ich das alles gut ins Auge bekomme?
Einen richtigen Tipp habe ich nicht, fand es aber immer relativ gut zu machen: Das untere Augenlid herunterziehen, einen Strang Salbe darauf verteilen, das Lid wieder los lassen und ein wenig massieren, damit sich die Salbe gut verteilt.
Wie lange brauchen die?
Unser Hund hatte vor 3 Wochen eine Op am Augenlid. Alles ist gut verheilt aber noch immer sind die Fäden fest da
Die brauchen zum auflösen ein gewisses Maß an Befeuchtung. Vor allem, wenn sie "außen" sind, brauchen sie meiner Erfahrung nach schonmal ein wenig Unterstützung, beim Auflösen. Kannst sie mit nem Skalpell anritzen und selber ziehen oder vom TA ziehen lassen - je nachdem wie kooperativ das Hundi ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Bei Oskar hat es zwei Monate gedauert, bis die Fäden sich gelöst haben. Und dann musste ich immer noch ein wenig nachhelfen.
Dem Kerle geht es übrigens immer noch recht gut. Die Spaziergänge werden langsamer, aber ansonsten können wir uns nicht beschweren.