Die hat auf jeden Fall Schmerzen, die gesamte Körperhaltung deutet darauf hin.
Wurde da Zahndiagnostik gemacht?
Bitte schau, dass Du die Nase sauber hältst.
Die hat auf jeden Fall Schmerzen, die gesamte Körperhaltung deutet darauf hin.
Wurde da Zahndiagnostik gemacht?
Bitte schau, dass Du die Nase sauber hältst.
Danke für eure Antworten. Ich habe den Termin wahrgenommen. Sie wurde durchgecheckt (Temperatur gemessen, Ohren und Zähne kontrolliert,...) und es konnte erstmal nichts festgestellt werden. Ich soll ihr Gewicht im Blick behalten und falls das abnimmt, machen wir einen Bluttest.
Für Tipps, wie ich ihre Nase besser sauber halten kann, bin ich dankbar. Ich versuche es ab und zu mit einem feuchten Tuch, aber sie lässt das nicht gern mit sich machen und viel ist auch schon verkrustet.. die Tierärztin hat mir einen Flohkamm empfohlen, damit werde ich es wohl probieren, aber wie gesagt, für weitere Tipps bin ich offen.
Zähne checken via Sichtung reicht nicht, da braucht es Bildgebung.
Ich kann Dir nur raten ein CT oder Dentalröntgen machen zu lassen.
Dazu braucht es einen kaninchenkundigen Tierarzt.
Zur Nase: nachdem Du inhaliert hast sollte alles gut entfernbar sein. Es wäre auch ganz gut dort die Haare runter zu schneiden. Keinesfalls einen Flohkamm nutzen, damit reißt Du die aus, das tut irre weh.
Ich habe Dir eine PN mit einem kundigen TA geschickt.
Mit dem Haare herunterschneiden muss man aber ja gerade in dem Bereich sher aufpassen wegen den Tasthaaren.
So wie das Tier aussieht, stimme ich den anderen aber zu, muss definitiv eine ordentliche Zahndiagnostik ran.