Ich werde sie nächstes Jahr reinholen.
Die Gefahr, dass eine Rakete genau das Gehege trifft, halte ich hier für gering. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wir wohnen in Hanglage und zwischen dem Abschussort und dem Gehege liegt zusätzlich noch eine Häuserreihe. Die Raketen wurden schräg in den Himmel geschossen, starteten also noch deutlich über dem Gehege und sind ja über eine Häuserreihe drüber und dann auf Höhe des Geheges explodiert. Das Gehege selbst steht zum Teil unter einem Carportdach, ist aber auch selbst mit einem stabilen Wellblechdach geschützt. Ich finde es nur so eine Frechheit, wenn man doch weiß, dass genau auf der Stelle ein Tiergehege steht, die Raketen trotzdem aus Bequemlichkeit vor dem eigenen Haus abzuschießen. Man hätte auch einfach ein paar Meter zur Seite gehen können, sich mit anderen aus der Straße zusammentun können und von einer Stelle gemeinsam abschießen oder eben am Bestern gar nicht böllern sollen. Hier ging es wirklich von allen Seiten und alleine in der Straße von mindestens 6 Haushalten aus (zusätzlich dann noch von den umliegenden Straßen). Das war bisher auch noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Ich will gar nicht wissen, wie es den Wildtieren ging. Wir leben Waldnah in einem Gebiet, in dem regelmäßig auch Treibjagden stattfinden.![]()
Lesezeichen