Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von susbetz Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sooo froh, dass ich gefragt habe.
    Und ich glaube, es ist auch noch gerade rechtzeitig, dass ich ihnen mit dem Zugang zum Haus nicht geschadet habe.

Es war einfach für mich so süß, von den beiden besucht zu werden. Und wenn ich ehrlich bin, war es natürlich für mich bequem, denn so musste ich nicht frieren, wenn ich Zeit mit ihnen verbringen wollte.

Au Backe! Das hätte böse ausgehen können.

Ich dachte, solange sie über die Katzenklappe frei wählen können, ob sie drin oder draußen sein wollen, kann nichts passieren. Sie gehen ja nach einer Weile sehr gerne wieder raus und fühlen sich in ihrem Gehege auch am sichersten.

Nun ja, die Antwort von P.Ninchen klingt jedenfalls sehr logisch. Vielen Dank, P.Ninchen!
    Kaninchen die das Haus erkunden sind unglaublich niedlich.
    Über denn Sommer kannst du die Kleinen ja auch ins Haus lassen.
    Das man beim Füttern völlig auskühlt kenne ich auch, es ist das Schicksal der meisten Draußenkaninchenhalter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich habe noch nie gehört, das Kaninchen sofort das Fell abwerfen.
    Wenn sie die Wahl haben und reinkommen können, wenn sie das möchten und gehen wann sie möchten, finde ich das ok.

https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=68593 Hier kannst du sonst mal reinlesen.

Generell ist es natürlich richtig, dass solche starken Temperaturschwankungen für deine Kaninchen nicht gut sind.

Benutzer

Standard

Vielen Dank auch dir, Goofy, für deine Antwort.

Ja, ich glaube es ist alles soweit gut gegangen. Soweit ich das ermessen kann, hat sich das Fell nicht verändert.

Gerne würd ich ihnen Zugang zum Haus rund um die Uhr ermöglichen. Aber ihr Weg aus dem marder-sicheren Außengehege ins Haus führt sie über ein Stück des Gartens und dann durch eine Katzenklappe ins Haus.

Wenn ich also alles offen lasse, damit sie jederzeit wieder zurück können, bekomme ich bei Dunkelheit ein Problem mit der Mardersicherheit.

Also wird jetzt der tägliche Erkundungsbesuch auf maximal 15 Minuten - wenn überhaupt - beschränkt und dann sollte alles gut klappen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von susbetz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch dir, Goofy, für deine Antwort.

Ja, ich glaube es ist alles soweit gut gegangen. Soweit ich das ermessen kann, hat sich das Fell nicht verändert.

Gerne würd ich ihnen Zugang zum Haus rund um die Uhr ermöglichen. Aber ihr Weg aus dem marder-sicheren Außengehege ins Haus führt sie über ein Stück des Gartens und dann durch eine Katzenklappe ins Haus.

Wenn ich also alles offen lasse, damit sie jederzeit wieder zurück können, bekomme ich bei Dunkelheit ein Problem mit der Mardersicherheit.

Also wird jetzt der tägliche Erkundungsbesuch auf maximal 15 Minuten - wenn überhaupt - beschränkt und dann sollte alles gut klappen.
    15 Minuten sind denke ich Ok.

PS-Versager

Standard

Wenn sie selber entscheiden können wo sie sein wollen ist das völlig ok!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Wenn sie selber entscheiden können wo sie sein wollen ist das völlig ok!
    Aber nachts können sie das ja nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Nachts sind sie doch sowieso draußen oder nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer