Wie ihr sicherlich den NEV-Verkündungen entnehmen konntet, sitzt mal wieder ein Notfellchen mehr bei mir.
Leopold ist aufgrund Ignoranz und falscher Haltungsweise zum chronisch kranken Kaninchen geworden, in so einem jungem Alter. Er braucht dauerhaft sehr viel Platz, aber vor allem Anreize, sich zu bewegen. Er hat aktuell keinerlei Muskulatur und ist sehr schnell erschöpft, wenn er etwas gehoppelt ist. Daran arbeiten wir. Daneben braucht er 3-5x tgl. Schmerzmittel, was vielleicht in ferner Zukunft auch reduziert werden kann, wenn genug Muskeln auch an der Wirbelsäule aufgebaut wurden, die Wirbel stützen, denen die Bandscheibe abhanden geht und wo teils schon Knochen auf Knochen reibt und ebenso auf Nerven.
Leopold war gestern noch spontan mit beim Physio-Termin und ich hab einige Bilder gemacht.
Bis morgen hat er unser 7m² Urlaubszimmer zur Verfügung, dann muss ich mir was anderes überlegen, da ich bis Februar mit Betreuungen/ Pflegen etc voll bin, aber ich hab ja noch ein Büro, das ohne Kaninchen ist.
Derweil darf und muss er mehrmals am Tag durchs Haus hoppeln können, denn er muss dringend Muskeln aufbauen. Jedoch ist er immer schon schnell aus der Puste. Gewicht muss er abnehmen, Muskeln aufbauen.
Glücklicherweise habe ich ab Ende Februar eine Endstelle für ihn, ohne die wäre ich als PS nicht eingesprungen, denn er er ist ein lebenslanger Pflegefall und man muss ihn immer im Auge behalten. Frisst er? Kackt und Pullert er normal? Er macht nämlich auch unter größten Schmerzen kein Schmerzgesicht, man kann nur Nuancen in seinem Blick erkennen, aber die bleiben groß und offen. Ebenso ist sein Verhalten dann anders, wenn er Schmerzen hat. Deshalb muss man ihn schon gut kennen, um ihn lesen zu können.
Kleiner Mann, es tut mir so leid, das sich mein Bauchgefühl vom Sommer letzten Jahres bewahrheitet hat. Aber nun wird alles gut für dich.
Im Februar wird er hoffentlich schon Muckies haben und dann wird vergesellschaftet hier bei mir. Er wird dann 2 Zwerge und eines meiner Babies kennenlernen und danach in freier Wohnungshaltung leben mit Top-TÄ-Versorgung und bestem Futterangebot. Und einer Halterin, die alles, wirklich alles für ihre Babies tut.![]()
Lesezeichen