Naja probeweise einfach ein Tier im Tierheim zu nem anderen setzen hat halt 0 Aussagekraft. Wegrennen ansich ist nicht das Problem sondern bei einer VG völlig normal. Deshalb geht man ja auch nicht mit seinem Tier ins Tierheim um zu schauen was am besten passt (mal abgesehen von möglichen krankheiten die sich die Tiere auf die Art einfangen können). Das bringt einfach nix weil das halt so gar keine Aussagekraft hat.
Das ist kein Spiel was sie da macht. Man müsste sich das ganze mal vor Ort oder per Video anschauen. Rein von dem was du hier schreibst würde ich das nicht weiter laufen lassen. Es scheint ja überhaupt gar keine Annäherung oder gar Besserung zu geben. Wenn sie ihn immer wieder so beißt das er schreit ist das kein schöner Zustand.
Gibt halt 2 Möglichkeiten: entweder du gibst eins der beiden zurück und suchst einen passenderen Partner oder du trennst beide nochmal für ein paar Wochen ohne Sichtkontakt und machst dann nochmal ne ordentliche Vergesellschaftung auf neutralem Boden mit ausreichend Platz und ohne Sofa.
Am besten wäre es natürlich es wohnt ein erfahrener Halter bei dir in der Nähe und kann sich das ganze mal direkt vor Ort anschauen. Vielleicht ist es auch gar nicht so aussichtslos sondern es läuft nur einfach irgendwas gravierend falsch. Aber das kann man so halt nicht beurteilen.
Ja, Paare funktionieren in den meisten Fällen aber halt nicht immer.
Lesezeichen