Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auf der Suche nach einer neuen Transportbox

Standard Auf der Suche nach einer neuen Transportbox

Ich habe derzeit diese hier, aber möchte sie unbedingt austauschen, weil mein Mädchen mit Herzproblemen anfängt zu zittern, sobald die Box im Gehege steht. Es müssen zwei Kaninchen à 2,2 kg reinpassen und sie muss Platz im Taxi finden.

https://www.amazon.de/Amazon-Basics-...8&sr=8-17&th=1

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

wahrscheinlich weiß sie ganz genau, dass damit unangenehmes für sie statt findet, wenn damit dann zum Tierarzt gefahren wird.

Ich habe einen, der versteckt sich sofort in eines der Hütten, sobald er eine Transportbox sieht.

Andere Boxen verwende ich auch nicht, find die für Kaninchen ziemlich gut und nutze sie gerne.

Vielleicht hilft es, wenn du die Box außerhalb vom Gehege hin stellst und sie einfach dort mal stehen lässt, dass sie merkt, dass die Box nicht immer gleich Tierarzt bedeutet?

Liebe Grüße

Standard

Danke für die Antwort.

Ich hatte jetzt eine größere Stoffbox geholt, sie geht freiwillig rein und zittert nicht mehr so stark, dass die ganze Box wackelt. Damit muss die Dame nicht mehr in den Plastikboxen reisen

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    Ich habe eine Hundebox mit Metallgesteöl und Stoff außenrum. Das liegt aber nur an der Menge der Kaninchen die Platz finden müssen.
    Ich habe die Box so aber eine Zeit lang als Häuschen in das Zimmer gestellt, mit einer Decke drüber und einer Decke drin. Dies etwas erhöht gestellt und es wurde wirklich als Rückzugsort genutzt.
    Seit dem habe ich kaum Probleme sie in die Box zubekommen. Mindestens 2 von den 5 Kaninchen sitzen direkt drin wenn ich sie reinstelle, wenn Futter drin ist bekomme ich 3 von 5!

Lg Josi

Standard

Zitat Zitat von Privater Nutzer Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

Ich hatte jetzt eine größere Stoffbox geholt, sie geht freiwillig rein und zittert nicht mehr so stark, dass die ganze Box wackelt. Damit muss die Dame nicht mehr in den Plastikboxen reisen
    Über eine Stoffbox hatte ich auch nachgedacht. Wie machst du das, wenn sie reinpieseln? Selbst bei wasserfesten Unterlagen geht hier immer was daneben, da sie dort ja auch mal buddeln und so. Den Kunststoff kann man ja super abwischen.

Standard

Das ist tatsächlich schon passiert, weil beim TA ein Notfall reinkam und wir dadurch 90 min warten mussten. Meine Große hat eh eine schwache Blase.

Der Boden lässt sich rausnehmen und waschen, der Stoff drum rum wird mit Seifenwasser abgewaschen und anschließend ausgespült. Trocknen geht schnell im warmen Badezimmer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Tiere haben auch viel mehr Platz als in der Plastikbox auch wenn die Außenmaße sie kaum unterscheiden.

PS-Versager

Standard

Ich lege auf den Boden einfach waschbare Inkontinenzunterlagen, die saugen Pipi auf und bleiben oberflächlich trocken und sind bei 90° waschbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer