Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ist in der Summe gesehen halt leider trotzdem teurer, wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass die Sachen ähnlich groß sind. Ich hatte auch schon bei Bunny Greens kleinere Köpfe.

Wenn ich Grünkohl bestelle kostet er halt im 5Kg Ding bei KK 3,60 pro KG, bei Bunny Green immer noch 4,40. So kommen die Preisunterschiede zustande.

Wie gesagt, ich bestelle mal so mal so. Hängt auch immer davon ab was ich brauche. Eine Bekannte von mir hatte zum Beispiel fast jedes mal Pech mit der Qualität bei der KK. Das war bei mir bisher zum glück nur sehr selten der Fall.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich kaufe jetzt Grünkohl, Löwenzahn und Radicchio bei Rewe. Die bekommen meist Donnerstag frische Ware. Der Vorteil: ich kann mir das Gemüse ansehen und muss auch nicht auf DHL warten. Der Nachteil: ich habe nicht so große Auswahl. Petersilie und Dill gibt es größere Bunde bei Lidl.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Bis vorletzten Winter konnte ich immer Grünkohl im Rewe bestellen. Da hab ich jede Woche so 10-12Kg abgenommen. Kg Preis 2 Euro, maximal 2,50. Da hatte ich halt auch wirklich fast nur blätter und keinen Strunk. Dann haben sie letzten Winter den Großhändler gewechselt und Kilopreis liegt bei 4-5 Euro. Sooo ärgerlich. Seit dem bestelle ich halt wieder online.
    LG Britta

Standard

Meine Ersatzlieferung der Kaninchenkiste ist heute angekommen. Als das Paket dann tatsächlich versendet wurde, ist es auch am nächsten Tag schon angekommen.

Die Qualität ist im direkten Vergleich etwas schlechter. Gerade beim Dill war einiges gelb. Die Zusammenstellung der Best of Kiste war aber sehr überzeugend, viele Kräuter, schöner Löwenzahnsalat, Schwarzkohl, Grünkohl, Sellerie. Die Brokkoliblätter wurden mir aus den Händen gerissen.

Also insgesamt alles gut gegangen beim zweiten Versuch, aber trotzdem eher dritter Platz für mich.
    Geändert von Privater Nutzer (10.12.2024 um 15:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich bunny greens auch mal ausprobiert. Die Qualität war echt top, allerdings fand ich -im Gegensatz zu KK- die Kräutertüte enttäuschend. Da ist die Vielfalt bei KK bislang größer gewesen. Die Zuckerhut-Salate sind bei BG teurer aber auch größer. Die Qualität bei KK kann ich bislang nicht bemängeln. Da habe ich schon deutlich schlechtere Ware bei den örtlichen Supermärkten/Discountern gekauft und leider wegschmeißen müssen...

Auch habe ich mir mal den Spaß gemacht und meine Bestellung in beide Shops eingegeben. Bei BG war es in Summe knapp 8€ teurer. Da ich aktuell wöchentlich bei solchen Anbietern bestelle, finde ich das nicht wenig. Mag sein, dass es geringfügige Unterschiede bei den Gewichten von einzelnen Sorten gibt. Dies rechtfertigt für mich aber keine Differenz von bis zu 8€...

Ich hatte erst überlegt, ob ich mich auf ein Abo einlasse, bin aber aktuell davon abgerückt und werde es mir- je nach speziellen Angeboten- offen halten, bei welchem Anbieter ich bestelle.

PS-Versager

Standard

Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.
    Folgendes zu dem Thema:

Da ich bei beiden Anbietern bereits bestellt habe und auch von beiden Anbietern die Sachen jeweils gewogen habe, kann ich sehr wohl ein Vergleich der kg ziehen und dies im Warenkorb anhand der Stückzahl berücksichtigen.

Im Zweifel hilft auch ein Dreisatz beim hochrechnen ;-)
    Geändert von Pappnase (31.12.2024 um 12:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer