Ich habe jetzt alle drei Lieferanten getestet, bzw. es versucht.
Grünhopper hat zwei Mal sehr gute Ware geliefert, bestellt am Sonntag kam es Mittwoch oder Freitag an. Zu entsorgen waren lediglich zwei Blätter Grünkohl bei der ersten und ein Bak Choi bei der zweiten Lieferung, ein Löwenzahnsalat musste am selben Tag verfüttert werden.
Bunny Greens: eine Bestellung, Ware ebenfalls sehr guter Qualität, bestellt Sonntag, Lieferung Donnerstag. Zwei Blätter Radiccio mussten weg und eine kleine Endivie, die am selben Tag verfüttert werden musste. Die wilde Malve wurde hier geradezu euphorisch empfangen, hätte aber typisch Wildkraut auch nicht lange gehalten.
Kaninchenkiste. Jesus, Maria und Josef. Nie wieder. Am Donnerstag bestellt, am Dienstag bei DHL gesehen, dass das Paket noch nicht aufgegeben wurde. Support angeschrieben, Antwort "Laut Nachfrage wurde Ihre Bestellung planmäßig am Montag von uns bearbeitet und versendet. Leider können wir den Sendungsverlauf nichts entnehmen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Versanddienst den Sendungsstatus aktualisiert." Donnerstag noch mal angeschrieben, weil der letzte Versandtag Mittwoch ist und sich am Status nichts geregt hat. Heute morgen die Antwort "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Lassen Sie uns bitte wissen, ob wir einen Ersatz oder eine Erstattung veranlassen sollen. Eine Ersatzlieferung ist allerdings erst am Montag wieder möglich,. "
Geht's noch? Erst dreist lügen und jetzt meine Frage nicht beantworten. Das Paket ist nicht verloren gegangen, es wurde schlicht nicht aufgegeben, während der Support behauptet, das geprüft zu haben. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Ersatz überhaupt will. Zum einen will ich nicht, dass sie mit den Lockangeboten davon kommen, zum anderen brauche ich das Futter und Kapazitäten für 13 kg plus noch mal 10 kg von anderswo habe ich nicht. Ich habe derzeit kein Auto, dadurch ist der Einkauf für 4 Kaninchen für drei Tage ein kleiner Akt und muss geplant werden.
Fazit für mich:
1. Grünhopper - einfach weil sie noch andere Artikel anbieten und ich gerne ab und an noch Kleinigkeiten wie Kissen oder ein neues Möbel für meine Tiere mitbestelle.
2. Bunny Greens - schönste Ware, v. A. mit dem Angebot an Wildkräutern, selbst im Winter.
Irgendwo weitab vom Podium dann die Kaninchenkiste.
Lesezeichen