Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 179 von 179

Thema: Kleine Kobolde auf Abwegen - Eichhörnchenfotos

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

so süß, zum Dahinschmelzen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Niedlich.... Vor ein paar Tagen habe ich ein rotes Eichhörnchen über die Straße rennen sehen. War aber zum Glück kein Auto in Sicht.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Lange war es hier still, jetzt mache ich aber doch mal wieder ein Update Ich gebe es zu, es nervt mich einfach das ich die Bilder vor dem direkten Hochladen im Forum verkleinern muss, daher hab ich nix mehr gepostet.

Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein die ich auf dem Handy noch gefunden habe Falls ich welche davon schon mal eingestellt habe dann sorry, hab beim Handy nur Eichhörnchen eingegeben und dann sortiert es die wild durcheinander.

Mein erstes Hörnchen dieses Jahr ist leider nach 4 Tagen gestorben. Sie sah eigentlich ganz gut aus, war auch fit. Allerdings ein Katzenopfer und trotz sofortiger Antibiotikagabe hat es wohl nicht genug gegriffen. Hab dann noch ein zweites AB dazu gegeben aber es war leider zu spät.

Aktuell habe ich wieder 2 kleine Hörnchen. Vida ist vermutlich so 3 Wochen alt, hat einen gebrochenen Oberarm und wiegt stand heute 47g. Sie wurde vor einer Woche gefunden. Schwerer Katzenbiss, tiefe Wunden und eben der Arm gebrochen. Er wurde in einer OP gerichtet aber ich bin mir nicht sicher ob er noch richtig steht. So viel kann man da bei einem winzigen Eichhörnchen leider nicht machen. Hoffen wir das es so zusammenwächst das sie den Arm später normal benutzen kann. Bei ihr ist noch Valentino. 65g leicht und ca. 1 - 1 1/2 Wochen älter. Sie sind Hörnchen Nummer 10 und 11 dieses Jahr, wobei 2 Hörnchen nur für die Zimmervoliere zu mir gekommen sind.

Dann gabs noch Sisu. Die wurde mit ca. 8g gefunden. Eine Freundin hat es echt geschafft sie aufzuziehen Wochenlang alle 2 Stunden füttern ist echt hart, vor allem wenn man das alleine macht. Ich hab sie letztes Wochenende nur mal für einen Tag/Nacht gesittet.

Jetzt kommen noch Bilder die durcheinander sind

LG Britta

Standard

So süß, wie sie aneinander gekuschel/gewickelt schlafen.
    Und wie zutraulich sie dir gegenüber werden.
    Da hat sich die Anschaffung der Voliere doch gelohnt.

Standard

So toll - zum einen natürlich die Fotos aber natürlich auch deine Leistung, die dahinter steckt (nicht zu vergessen, die deiner Freundin - das ist ja echt sensationell).

Macht weiter so - es ist so wichtig, dass es solche Menschen wie euch gibt, die sich auch um die Wildtiere kümmern.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    So süß, wie sie aneinander gekuschel/gewickelt schlafen.
    Und wie zutraulich sie dir gegenüber werden.
    Da hat sich die Anschaffung der Voliere doch gelohnt.
    Oh ja, die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt Es ist toll sie nicht immer schon abgeben zu müssen wenn sie in die Voliere kommen.

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    So toll - zum einen natürlich die Fotos aber natürlich auch deine Leistung, die dahinter steckt (nicht zu vergessen, die deiner Freundin - das ist ja echt sensationell).

Macht weiter so - es ist so wichtig, dass es solche Menschen wie euch gibt, die sich auch um die Wildtiere kümmern.
    Dankeschön Ja es ist echt der wahnsinn dass sie die so toll durchbekommen hat. Sie hat aber auch echt ein Händchen für so Winzlinge. Das schafft nicht jeder, ich wüsste nicht ob ich es so hinbekommen würde. Das ist schon echt wahnsinn die in dem Alter groß zu bekommen.
    LG Britta

Standard

Leider keine erfreulichen Nachrichten. Freitag war ich mit Vida zum Fäden ziehen und 2 Stunden später lag sie tot in der Box Keine ahnung warum. Sie hatte sich beim TA etwas aufgeregt aber ansonsten war nix. Damit hatte ich echt gar nicht gerechnet, sie hatte sich so gut gemacht

Bobby ist seit dem 17.07. bei mir. Ca. 2 1/2 -3 Wochen alt. Hat leider eine schwere Lungenetzündung und trotz inhalieren mit Antibiotikum wurde es schlimmer. Bekommt jetzt noch Oral AB und Schmerzmittel. Meine TÄin meinte die Lunge hört sich ganz furchtbar an. Er wiegt aktuell etwa 56g. Daumen drücken erwünscht.

Und dann gibt es seit gestern noch Leo. Ca. 6 Wochen alt, knappe 100g. Schwere Bissverletzungen von einer Katze. Leider hat er zudem neurologische Auffälligkeiten (krampft immer wieder) bei denen wir nicht viel machen können. Die Finder haben ihm Ibuprofen-Kindersaft gegebene.... Das Ibu für viele Tiere das Todesurteil bedeutet war ihnen offensichtlich nicht klar. Aber hey, einfach mal rein damit. Könnte nur noch kotzen. Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht. Da hilft nur abwarten ob es zum Leberversagen führt oder nicht. Er hat ein eingerissenes Ohr was immer noch "saftet", am Kiefer ein großes Loch das durch geht und am Hals eventuell nochmal eins. Da er einen Krampfanfall bekommt wenn ich da dran gehe lasse ich es erst mal in Ruhe. Machen kann ich eh nix. Er bekommt natürlich Antibiotikum und Schmerzmittel.

LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

ohje, ich drücke ganz fest die Daumen für Bobby und Leo.

Das mit Vida tut mir auch sehr leid.

Standard

Liebe Britta, Wahnsinn, was du leistest, trotz dieser Rückschläge.

Für Bobby und Leo, ganz fest gedrückte Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein herzliches Beileid wegen der armen, kleinen Vida. Sowas von traurig.
    Für Bobby und Leo alles, alles Gute.

Standard

Danke euch.

Leo musste ich leider gestern einschläfern lassen Die Wunden hatten sich extrem entzündet, alles war angeschwollen und es gab jede menge nekrotisches Gewebe. Ich hatte 4-5 mal am Tag alles gespült. Er hat gestunken als würde er verwesen. Ich habe ja leider einen extrem empfindlichen Geruchssinn und musste ich ständig fast übergeben. War gestern morgen noch kurz bei meiner TÄin, die meinte sogar sie denkt die Wunden bekommen wir in den Griff. Nekrotisches Gewebe hätte halt abgetragen werden müssen in Sedierung aber sie war da guter Dinge. Das K.O. Kriterium war die krasse Zahnfehlstellung. Übrigens auch nicht angeboren sondern durch den scheiß Katzenangriff verursacht. Er hätte damit nicht mal in der Behindertenvoliere leben können bzw. sein Leben lang nur Brei fressen können. Das wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen. Es ist mir echt schwergefallen und es hat auch länger gedauert beim einschläfern.
    LG Britta

Standard

Ach Britta, du hast alles gegeben. Manchmal ist das einfach alles so ungerecht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Ach Britta,

das ist so traurig. Mein herzlichstes Beileid.
    Deine/eure Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.

Standard

Ich dachte mir ich poste Ende des Jahres mal eine kleine Übersicht Die gelb markierten sind leider verstorben, die blauen kamen nur für die Innenvoliere zu mir.

Louis war ein besonderer Fall. Er hatte eine Herzmuskelentzündung. Hatten wir in all den Jahren noch nie. Es war auch echt knapp und lange unsicher ob er es packt oder nicht. Er konnte dann aber tatsächlich noch mit Chucky, Kenny und Lisa ausgewildert werden

Ich werfe einfach noch ein paar Bilder hier rein Leider wurden sie durchs verkleinern beim hochladen alle etwas unscharf

LG Britta

Standard

Eine wunderschöne Sammlung kleiner Kobolde
    Toll, wie du das gemacht hast.

Standard

So wundervolle Bilder - da geht einem echt das Herz auf. Und wie vielen du wirklich helfen konntest ... Wahnsinns Arbeit

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer