Du kannst ja hier mal fragen, ob jemand in deiner Nähe einen kaninchenkundigen Tierarzt kennt?
https://www.kaninchenschutzforum.de/...=tierarztsuche
Du kannst ja hier mal fragen, ob jemand in deiner Nähe einen kaninchenkundigen Tierarzt kennt?
https://www.kaninchenschutzforum.de/...=tierarztsuche
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Frau P. in Peine ist Zahnspezialistin für Heimtiere, leider nicht bei Kaninchenwiese gelistet.
Ich bin mit meinen Zahntieren auch immer dort gewesen.
Alternativ mal in der Tiho (Heimtierklinik) vorstellen.
Meines Wissensstandes nach gibt es in Hildesheim niemanden der ein CT bei Heimtieren macht, ich meine die überweisen auch alle.
Wenn du auf Öffis angewiesen bist würde ich tatsächlich in die Heimklinik der Tiho fahren.
Dieser Tierarzt hätte bei mir jedes Vertrauen verspielt, das sind so unqualifizierte Aussagen bzw. Vermutungen. Außerdem sollte ein Tierarzt grundsätzlich nicht vermuten, sondern diagnostizieren, was in diesem Fall (Abszess) wohl auch möglich sein sollte. Insofern schließe ich mich den ratschlägen der anderen an.
Ist der Wackelzahn Front- oder ein Backenzahn? Vier Wochen kurzes Intervall kenne ich nur bei den Vorderzähnen und die lassen sich ziehen.
Ich hatte jahrelang Zahnkaninchen mit Backenzahnprobs. Mit geeigneter Fütterung zum Abnutzen der Zähne kann man das Schleifintervall beim TA bis zu 12 Wochen hochbekommen. Viel blättriges Futter wie Kohl, Wiese + Kräuter, Äste mit Blättern (Obstbaum, Hasel, Birke, Weide usw.), wenig Obst und Knollengemüse. Wenn Dein Kaninchen das gern frisst, kann man das Schleifen gut rauszögern. Mein letztes Zahni hat damit noch 2 1/2 Jahre gut gelebt, dann kamen eine Darm-OP und ein Gesäugetumor obendrauf...
Geändert von Simmi14 (12.11.2024 um 17:35 Uhr)
In Hannover kann ich dir noch die Kleintierpraxis in Hannover-Ahlem empfehlen (darf ich das hier so schreiben?).
Ganz hervorragend ist auch noch Frau Dr. Tk... aus Wolfenbüttel. Hier kannst du auch ein Dentalröntgen machen lassen.
Sonst ist es bei uns in der Gegend wirklich schlecht.
Dankeschön, habe mal nachgefragt