Nein, kastriert ist sie nicht.

Ich hab sie mir nochmal angesehen, so schaut die Pfote nun aus:

IMG-20241110-WA0001.jpg


Nochmal Blut nachgekommen ist nicht.
Ich finde dort allerdings auch keinerlei Verletzung oder Wunde.

Auch ihre Vagina ist schön sauber, trocken, duftet nicht irgendwie komisch oder so.

Hab nun auch schon meine Schwester um Rat gefragt (sie hält keine Kaninchen) und ihr auch das Foto gesendet, auch sie findet es komisch, dass keine Verletzungen zu finden sind und rät zum beobachten.

Ich weiß, dass bei einer erkrankten Gebärmutter manche Tiere auch aus der Vagina dann bluten und dass es generell ratsam wäre auch Zippen vorsorglich zu kastrieren.

Muss nur ehrlich sagen, dass jetzt noch eine weibliche Kastra, zusätzlich zur, in wenigen Wochen anstehenden, Ohren- und Zahn Operationen finanziell dann doch meine Möglichkeiten sprengen.

2 Ops die 2 Abstriche, die 2 CTs und Checks von 3 Kaninchen bekam ich kürzlich hin (bzw. Die 2 Ops kommen ja noch) und ich kann sie auch gern nochmal zur Tierärztin bringen, aber kastra zur Vorsorge müsste ich dann doch noch etwas warten mit, denn das andere jetzt frisst mein erspartes nun doch mächtig auf und der Nebenjob bringt halt leider auch nur das höchstmögliche rein was man da bekommen kann, was allerdings bei Ops dann auch mit einenmal komplett weg ist, wenn man bedenkt, dass ich im Grunde da nie unter 500, eher mit mehr, raus ging, zumal die Ohren-Op schon weit mehr als "nur" 500 sein wird.
Ich denke mal mit einer Zippen Kastra werde ich ebenfalls nicht unter 500 kämen.