Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich beim Hasenhaus im Odenwald bestelle, bestelle ich da auch regelmäßig Frischfutter mit. Immer 1a-Qualität.
    Allerdings ist DHL hier auch echt "auf Zack" und die Pakete kommen richtig schnell an.

Benutzer Avatar von Bia

Standard

Ich habe jetzt zweimal bei Kaninchenkiste bestellt.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich bestelle am Vorabend und bekomme es am nächsten Tag durch DHL geliefert. Ich glaube es kommt aber auch auf die Region drauf an. Das habe ich bei DHL schon öfter bemerkt. Bei uns sind die auf Zack. Ist natürlich doof, wenn man wo wohnt, wo die mehrere Tage zum Ausliefern brauchen.
    Ich kaufe bei Kaninchenkiste hauptsächlich Kräuter, da diese günstiger sind als vor Ort. Ich habe aber auch nur zwei Kaninchen und ich hole noch Salat beim Supermarkt, da der vor Ort günstiger ist.
    Ich mische also und habe einen eigenen Kaninchenkühlschrank, wo ich alles gut lagern kann.

bunny greens klingt jetzt aber auch interessant. Vielleicht versuche ich das auch einmal. Da ich ab nächster Woche im Wochenbett bin, habe ich genügend Zeit zum Testen

Standard

Ich habe jetzt alle drei Lieferanten getestet, bzw. es versucht.

Grünhopper hat zwei Mal sehr gute Ware geliefert, bestellt am Sonntag kam es Mittwoch oder Freitag an. Zu entsorgen waren lediglich zwei Blätter Grünkohl bei der ersten und ein Bak Choi bei der zweiten Lieferung, ein Löwenzahnsalat musste am selben Tag verfüttert werden.

Bunny Greens: eine Bestellung, Ware ebenfalls sehr guter Qualität, bestellt Sonntag, Lieferung Donnerstag. Zwei Blätter Radiccio mussten weg und eine kleine Endivie, die am selben Tag verfüttert werden musste. Die wilde Malve wurde hier geradezu euphorisch empfangen, hätte aber typisch Wildkraut auch nicht lange gehalten.

Kaninchenkiste. Jesus, Maria und Josef. Nie wieder. Am Donnerstag bestellt, am Dienstag bei DHL gesehen, dass das Paket noch nicht aufgegeben wurde. Support angeschrieben, Antwort "Laut Nachfrage wurde Ihre Bestellung planmäßig am Montag von uns bearbeitet und versendet. Leider können wir den Sendungsverlauf nichts entnehmen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Versanddienst den Sendungsstatus aktualisiert." Donnerstag noch mal angeschrieben, weil der letzte Versandtag Mittwoch ist und sich am Status nichts geregt hat. Heute morgen die Antwort "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Lassen Sie uns bitte wissen, ob wir einen Ersatz oder eine Erstattung veranlassen sollen. Eine Ersatzlieferung ist allerdings erst am Montag wieder möglich,. "

Geht's noch? Erst dreist lügen und jetzt meine Frage nicht beantworten. Das Paket ist nicht verloren gegangen, es wurde schlicht nicht aufgegeben, während der Support behauptet, das geprüft zu haben. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Ersatz überhaupt will. Zum einen will ich nicht, dass sie mit den Lockangeboten davon kommen, zum anderen brauche ich das Futter und Kapazitäten für 13 kg plus noch mal 10 kg von anderswo habe ich nicht. Ich habe derzeit kein Auto, dadurch ist der Einkauf für 4 Kaninchen für drei Tage ein kleiner Akt und muss geplant werden.

Fazit für mich:
    1. Grünhopper - einfach weil sie noch andere Artikel anbieten und ich gerne ab und an noch Kleinigkeiten wie Kissen oder ein neues Möbel für meine Tiere mitbestelle.
    2. Bunny Greens - schönste Ware, v. A. mit dem Angebot an Wildkräutern, selbst im Winter.
    Irgendwo weitab vom Podium dann die Kaninchenkiste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bei Kaninchenwerkstatt im Winter Frischfutter bestellt. Da werde ich demnächst auch wieder Kräuter und Salate kaufen. Die Lieferung erfolgt einmal pro Woche. Die Ware kommt frisch an. Ich war immer zufrieden.

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da!

Lg Josi

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Josefine B. Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da!

Lg Josi
    ... wenn man nicht gerade nach der Black Friday Woche bestellt ... Aber dafür kann Grünhopper ja nichts. Meine Bestellung heute kam tippi toppi an

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich bestelle in der Regel bei Kaninchenkiste, finde Bunny-Greens von der Qualität her aber auch besser. Dafür teilweise halt auch deutlich teuerer. Je nachdem wieviel Tiere man hat macht das schon was aus.

Bei der Kaninchenkiste hatte ich bisher selten pech. Bei der vorletzten Lieferung erging es mir aber auch so: angeblich Dienstag verschickt. Der Status "Sendung wurde angekündigt" hat sich aber die ganze Woche nicht geändert. Nach langem hin und her meinte man dann die Sendung wäre wohl bei DHL verloren gegangen (ja ne ist klar, die wurde einfach vergessen zu versenden. Das hat mich schon geärgert das man dann nicht mal dazu steht). Sollte dann neu versendet werden und überraschung, auf einmal hat sich an der Ursprünglichen sendung der Status geändert. Paket kam nach 1 1/2 Wochen hier gut an. Heißt das war auch relativ frisch verpackt und verschickt. Von wegen verloren.

Manchmal stimmt der Inhalt nicht (1Kg Grünkohl statt 5 zum Beispiel) aber im großen und ganzen passt es. Ich bestelle allerdings nur im Winter.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer