Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Bedenkliche Kleinanzeige zu "nur 20 Euro" Häsin in Ostrhauderfehn

Erfahrener Benutzer

Standard Bedenkliche Kleinanzeige zu "nur 20 Euro" Häsin in Ostrhauderfehn

Moin!
    Ich checke im Moment in Kleinanzeigen ob es irgendwo sinnvollen Kaninchenkram gibt, und bin dabei zufällig auf eine anzeige gestoßen zu einer Häsin, bei der ich Sorge habe, dass sie aus schlechten Händen in falsche Hände gerät. Sie sollte "mit Zubehör" zuerst 25 Euro dann sogar nur noch 20 Euro kosten, erst stand nicht einmal drin ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist, dann wurde das geändert.
    Bedenklich finde ich, dass das Zubehör eher mehr kostet als 20 Euro: 2 winz-Ställe, 3 kleine Hütten, 1 Nippelflasche, 2 Näpfe, einer mit ungesundem Futter (Pellets, ein Maiskolben)...
    Ich denke nicht das der Mensch sonderlich an seinem Tier interessiert ist: Er hatte ja nicht einmal reingeschrieben ob Häsin oder Rammler, preist es jetzt als "Alles zusammen nur 20 Euro" an; da steht nichts von von Partnertier oder Wünschen zu artgerechter Haltung.

Hat vielleicht jemand Kapazitäten sich um die Kleine zu kümmern?
    Ich habe den Verkäufer nicht angeschrieben.

Falls ich mit "Notfälle" in der falschen Kategorie bin, bitte einfach verschieben!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...03154-132-2765
    Geändert von P Ninchen (21.10.2024 um 19:18 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das ist hier im Notfallboard schon richtig.

Sagt bitte noch: Kannst du selbst sonst irgendwie helfen? Abholen, parken, Freikauf übernehmen....?
    Geändert von Heike O. (21.10.2024 um 19:30 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Freikauf kann ich auf jeden fall übernehmen!,
    abholen und parken leider nicht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du gem. der geltenden Nutzungsbedingungen schon Kontakt hergestellt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, ich habe ihn noch nicht angeschrieben (hatte ich ja auch schon geschrieben). Ich habe dazu noch keine Erfahrungen und traue mir das nicht so zu, da es über Kaninchenleben entscheiden könnte.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt ist echt mal gut ....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das Mädel wirkt auf den Bildern total klein, denn mehr als 1,20 wird der Knast nicht lang sein.
    Geändert von Burkhard (22.10.2024 um 20:03 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Freikauf kann ich auf jeden fall übernehmen!,
    abholen und parken leider nicht.
    Könntest du evtl. im TH Oldenburg anfragen, ob sie sie nehmen würden?
    Ich versuche dann jemanden zu finden, der abholen und fahren kann.

Und trau dich ruhig, die Leute anzuschreiben. Einfache, kurze Sätze und nicht zu viele Fragen stellen. Erstmal nur, ob sie noch zu haben ist, du wärst sehr interessiert.

Und noch ein Nachsatz... es entscheidet ebenso über das Leben der Kleinen, wenn du nicht hinschreibst.
    Geändert von Heike O. (22.10.2024 um 20:41 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt ist echt mal gut ....
    Danke. Genau wegen solchen Kommentaren habe ich neulich erst einmal nett Kontakt zu einer Anzeige hergestellt. Ich habe mich nicht getraut hier um Hilfe zu bitten, weil ich mich ab die "geltenden Nutzungsbedingungen" halten wollte. Vermutlich bin ich es falsch angegangen. Die Anzeige wurde direkt gelöscht und als ich feststellte, dass unter anderem Namen die Anzeige neu geschaltet wurde, war das Tier bereits reserviert und verkauft.
    Es geht mir jetzt noch nicht aus dem Kopf. Das war ein vier Wochen alter Rammler, der mit dem Vermerk "dringend" abzugeben war. Auch wurde trotz meinem Einwand und Verweis auf dieses Forum weiterhin propagiert, dass dieser kleine Rammler ja nicht mit Weibchen zusammen gehalten werden sollte, da er ja ab 6 Wochen bereits Nachwuchs Zeugen könnte und deshalb bereits von Mutter und Schwestern getrennt werden musste.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich verstehe nicht wie ich diese „Angriffe“ in meine Richtung jetzt deuten soll….

Entweder es gibt Regeln oder nicht. Wenn ja, sind sie einzuhalten, oder zu ändern.

Wo wäre das Problem diesen Passus in den Nutzungsregeln zu streichen/ändern (oder, wenn man das nicht möchte, eben dann auf die Einhaltung zu achten.)

Jedes Kaninchen verdient eine artgerechte Haltung und ein sicheres/schönes Leben, das sehe ich genauso…. aber es gab ja Gründe dafür dass Kleinanzeigen nur nach vorheriger Kontaktaufnahme gepostet werden dürfen…. wenn das nicht mehr gilt wäre für einen Hinweis des VS sehr dankbar….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Ich gebe feiveline Recht.
    1) hat sie nur gefragt, ob Kontakt aufgenommen wurde
    2) ist ein Hinweis auf die Nutzungsbedingungen ebenfalls kein Angriff

Und natürlich sind auch Erfahrungsberichte, wie der von Löwenzähnchen wichtig und beim weiteren agieren zu berücksichtigen.

So ich bitte, sich hier wieder auf die Ursprungsthematik zu konzentrieren. Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

P Ninchen und ich schreiben jetzt zu zweit, bin ein Familienmitglied. Denke, irgendwie haben alle ein bisschen Recht und der Umgang mit solchen Anzeigen ist einfach schwierig. Das eigentliche Problem sind jedenfalls die verantwortungslosen Verkäufer/Käufer.

Haben im Tierheim OL eben (endlich) jemanden telefonisch erreicht. Sie können sie im Prinzip aufnehmen und verantwortungsvoll vermitteln.

Allerdings können sie die Kosten für die Grundversorgung entweder decken über die Kommune (die zahlt nur bei Fundtieren) oder über einen Abgabebetrag von 40€ vom Besitzer. Wenn Heike O. (danke für das Angebot!!) also jemanden organisieren würde, der hinfährt und sie holt, gehört sie dem Menschen.

Die Frage ist also, könnte jemand Geld beisteuern? Von den 60€ (20€ für Freikauf, 40€ fürs Tierheim) können wir gerne 20€ übernehmen.

Haben den Besitzer jetzt angeschrieben und erstmal einfach gefragt, ob sie noch zu haben ist. Würde in zweiter Nachricht fragen, ob sie trächtig sein könnte.

Beste Grüße!

PS-Versager

Standard

Würde in zweiter Nachricht fragen, ob sie trächtig sein könnte.
    Sie sitzt ja offensichtlich alleine.
    Stell nicht zu viele Fragen, damit vergrämst Du die Leute evtl.
    Ihr habt einen Platz, also schaut sie da einfach schnell abzuholen und kommt schnell mit dem Verkäufer zu einem Termin ohne viele Fragen zu stellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Laut Besitzer war sie bis vor zwei Monaten mit anderer Häsin zusammen, die verstorben ist. Trächtigkeit ist somit laut ihm ausgeschlossen.

Standard

Gebt Bescheid wenn ihr sie habt, 20 Euro steure ich Euch gerne bei. Fahren ist mit über 5 Stunden zu weit für mich. Lg

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Würde in zweiter Nachricht fragen, ob sie trächtig sein könnte.
    Sie sitzt ja offensichtlich alleine.
    Stell nicht zu viele Fragen, damit vergrämst Du die Leute evtl.
    Ihr habt einen Platz, also schaut sie da einfach schnell abzuholen und kommt schnell mit dem Verkäufer zu einem Termin ohne viele Fragen zu stellen.

Standard

Zitat Zitat von Widdi Conny Betty Polly Beitrag anzeigen
    Gebt Bescheid wenn ihr sie habt, 20 Euro steure ich Euch gerne bei. Fahren ist mit über 5 Stunden zu weit für mich. Lg
    Ich übernehme die dann fehlenden 20 Euro.

Ich frage Jassi an, ob sie fahren kann. Sie hat auch guten Kontakt zum TH Oldenburg, so weit ich weiß. Und es gibt auch hier im Forum jemanden aus der Ecke... Daumen drücken, dass wir fix jemanden finden

@P_Ninchen: Kannst du mir eine Handynummer senden, die ich ggf. weitergeben kann?
    Geändert von Heike O. (23.10.2024 um 19:15 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Mehr als Daumen drücken kann ich dieses Mal nicht. Aber das tu ich gern. Danke an alle die beteiligt sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Es macht im Grunde alles gute Fortschritte
    Das Geld ist da und ein platz auch, nur ein Abholer/Fahrer muss noch gefunden werden.

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Es macht im Grunde alles gute Fortschritte
    Das Geld ist da und ein platz auch, nur ein Abholer/Fahrer muss noch gefunden werden.
    Ich habe eine Abholerin, die aber erst Mittwoch kann.

Ich habe auch in der fb-Gruppe einen Beitrag eingestellt und hoffe, es findet sich jemand, der früher kann.

Ihr könntet den Threadtitel entsprechend ändern, dann wird es evtl eher von potenziellen Helfern gesehen.
    Geändert von Heike O. (23.10.2024 um 22:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer