Hm. Also das dein Weibchen erstmal gefaucht hat hat grundsätzlich nichts zu bedeuten insofern eine künftige Vg zum scheitern verurteilt ist.
Vorheriges beschnuppern und wieder entfernen der Tiere bringt nichts und kann sogar Aggressionen fördern. Viel besser ist es die Tiere wenn sie fit geimpft gecheckt sind mit einem Plan (!) zusammen zu setzen. Nicht einfach mal so nebenbei.
Sorge für einen Raum den keines der Tiere kennt, richte ihn spannend und so ein das sie auch mehrere Tage darin bleiben können denn in der Regel dauert es ein paar Tage bis sich alle miteinander bekannt gemacht haben. Plane für dich Zeit zum beobachten ein und greif nicht ein so lange sie sich nur jagen und Fell fliegt. Was ich mir bei dem Altersunterschied auch nicht ganz vorstellen kann ich denke die jüngeren werden sehr schnell den Kopf senken und sich unterwerfen...
Verbeisen sich die Tiere, schreit, Blut fließt geh dazwischen und trenn die Tiere.
Habe auch einen Plan im Kopf falls sie sich doch nicht vertragen und überlege für dich ob du finanziell und zeitlich den Anforderungen von vier Kaninchen gewachsen bist. Wie Futter und Tierarzt kosten.
Lesezeichen