Hallo ihr Lieben,

ich möchte nun nochmal berichten wie es weiter ging. Rudi ist ja nach Rostock gezogen und hat sich als Macho und Mega dominant entpuppt. Seine potentielle Partnerin wiegt das dreifache und war in ihrer alten Gruppe Chefin.
Die ersten VG Versuche verliefen auch hier nicht gut und endeten mit Verletzungen. Also Plan B: Rudi bekam erstmal sein eigenes Reich. Durfte dann die Umgebung und den Garten erstmal allein kennenlernen. Dann durften er erstmal mit Gehegeelementen im Garten getrennt Manja ‚kennenlernen‘. Nach einiger Zeit lagen sie dann auch mal am Zaun nebeneinander. Nächster Schritt, beide im Auslauf unterwegs mit Zugang zu Rudi s Reich und Manja s Reich.
Rudi durfte zu Manja und hat auch ihr Futter gefressen, draußen soweit auch okay, aber wenn Manja ihn besuchen wollte hat er sie noch rausgeprügelt. Rudi s neue Besitzerin hatte aber viel Geduld - jetzt nach fast 3 Monaten leben beide zusammen🥰. Und Rudi ist immer noch Chef. Und er hat es tatsächlich geschafft (Rudi ist ja sehr reinlich und absolut stubenrein) das nun auch Manja das vorgesehene Klo benutzt. Hier ein paar Eindrücke. Ich finde besser hätte er es nicht treffen können.

https://m.facebook.com/story.php?sto...00011622841517