Keks hat gerade eine Aufgasung. Mittlerweile frisst er wieder. Ich habe ihn alles angeboten, was er mag. Dabei auch Kohlrabiblätter, von der mir die Tierärztin abgeraten hat. Ist das richtig? Ich bin ja eigentlich froh über alles, was er frisst.
Keks hat gerade eine Aufgasung. Mittlerweile frisst er wieder. Ich habe ihn alles angeboten, was er mag. Dabei auch Kohlrabiblätter, von der mir die Tierärztin abgeraten hat. Ist das richtig? Ich bin ja eigentlich froh über alles, was er frisst.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Meine haben bei allen Krankheiten, also auch Aufgasungen, alles angeboten bekommen was sie fressen wollten…. Hauptsache es geht was rein!
Alles Gute für Cookie…![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kohlrabiblätter würde ich, wenn er es ohnehin ja gewohnt ist, auch anbieten. Ich hätte auch noch nie gehört, dass Kohlrabiblätter Aufgasungen fördern.
Aufgasung ist ja sehr oberflächlich gehalten. Je nachdem was genau los ist würde ich keinen Kohl füttern. Besteht z.B. Verdacht auf einen Ileus bleibt ja alles Futter zu lange im Magen, da ist Kohl dann ganz schlecht.
Ich schließe mich Alexandra an. Ich persönlich würde wahrscheinlich eher ganz viel Dill geben. Das wird hier bei Bauchweh gerne genommen.
Wenn meine eine Aufgasung hatten, habe ich keinen Kohl gefüttert, bis ich wieder eine sehr gute Futteraufnahme bemerkt habe. Das waren meistens 1-2 Tage. Da muss man auch nicht nochmal anfüttern.