So, jetzt melde ich mich mal wieder mit der Diagnose für mein Kaninchen, falls in Zukunft jemand ein ähnliches "Problem" haben sollte![]()
Ich war mittlerweile beim TA und tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Vernarbung der Hornhaut (normaler Heilungsprozess und wird sich vermutlich auch wieder vollständig zurückbilden. Jedenfalls wird das Kaninchen deshalb nicht blind werden) und nicht um eine krankhafte Erscheinung. Dem Kaninchen geht es also gut. Besonders jetzt, da ich auch zusätzlich mit Corneregel behandle, zeigt sich auch im Verhalten des Kaninchens, dass es ihm schon viel besser geht. Mir wurde auch beim TA nochmals bestätigt, dass das essenziell für die Heilung des Auges ist (da wundert es mich noch mehr, dass ich es beim anderen TA weder verschrieben bekommen habe, noch überhaupt davon gesprochen wurde).
Auf die Zähne wurde auch nochmal geschaut, vermutlich stammt die Verletzung von einem äußeren Faktor (diesmal wurde auch unter dem dritten Augenlied nach Fremdkörpern gesucht).
Danke nochmals für alle eure Antworten!


Zitieren

Lesezeichen