Ergebnis 1 bis 20 von 1365

Thema: Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Baum-Darstellung

  1. #11
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 8.012

    Standard Routine und Medikamente aus der Rubrik: kaninchen sind komische Leute- Familienmotto

    Routinen sind wichtig oder Abends um „halb“ in Nienhagen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1802.jpg
Hits:	1
Größe:	65,1 KB
ID:	208979

    Die tägliche Medikamentengabe läuft mit den verordeten, homöopathischen Mitteln und erforderlichenfalls Schmerzmitteln, zum Glück gut mit eingeweichten Cunis. Der ein oder andere fragt sich natürlich, warum eingeweicht- grundsätzlich gibt es so wenig Trockenes wie möglich, allein schon wegen des Flüssigkeitshaushalts und Cunis dienen hier nur als so genanntes diätetisches Lebensmittel (ich als ehemalige und Willi als aktiver Lebensmittelkontrolleur haben das für unsere Prüfung seinerzeit auswendig gelernt und natürlich gilt der Begriff für Menschen https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexso...i?xid=139426,2 . Der besondere Ernährungszweck ist für uns maßgeblich, auch bei den beiden weißen-für die, die das immer schonmal Wissen wollten )

    Nur Antibiose oder Panacur funktionieren leider hier nicht wirklich so und dann geht’s halt täglich mit der Box Methode auf den Tisch. Im Verlaufe der Jahre unserer Kaninchenhaltung haben wir vieles getestet. Frl. Elvis (ihr erinnert euch vielleicht), bekam ein Herzmedikament. Das funktionierte auch ganz gut und in der Küche, damit die Partner das Medikament nicht futterten. Gizmo bekommt seine Medis, während Juma im Auslauf ist und der frisst Cunis leider nicht eingeweicht, dafür aber reduziert und genau abgezählt. Es ist also höchst individuell zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass nur einer hier direkt aus der Spritze schlabberte und ich schaue immer sehr neidisch auf Videos mit Kaninchen, bei denen das funktioniert.

    Mein Tipp: probieren was geht, wenn’s nicht geht Plan B und bei Oma Amy gabs auch Plan C - die war so traumatisiert, dass Oral nix einzugeben möglich war. Ist auch nicht was für jeden und auch hier kam dann täglich die Tierärztin.

    Ja, wir hier wissen alle: Kaninchen sind keine einfachen Haustiere, wo man mal eben die Tablette in ein Stück Hundewurst packen könnte.

    Wenn irgendwer noch Ideen hat, gerne her damit. Nur erbsenflocken gehen hier gar nicht, die sind nix für die Zähne und eingeweicht äußerst unbeliebt.
    Geändert von Anke (23.08.2024 um 09:47 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •