Es steht ja jedem frei Beiträge zu ignorieren.
Es steht ja jedem frei Beiträge zu ignorieren.
In diesen speziellen Streit möchte ich mich nicht einmischen, dafür hat Alex mir zu häufig und zu gut zur Seite gestanden und ich finde es sehr schade dass es hier so eskaliert…
Aber hierzu nur noch eine kurze Anmerkung: Man kann auch User vollständig ignorieren, dessen Beiträge werden dann gar nicht mehr angezeigt.
In diesem Fall sollte man dann aber auch akzeptieren, dass viele guten Tipps/Hilfestellungen/Erfahrungswerte einen gar nicht erst erreichen…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
So, jetzt kommt wieder der Moderatorenkommentar:
a) dient dieses Forum zu Information und Austausch, damit möglichst viele Menschen mehr über Kaninchen wissen.
b) ist es dazu wichtig, dass entsprechend viele Menschen schreiben
c) weisen wir immer darauf hin, dass es auf die Tonart ankommt. Persönliche Kritik hilft da nicht viel.
d) ist für die Kommunikation im Netz immer ein eher wohlwollendes Lesen nötig. Jeder schreibt anders, mal blumig mal kurz und knackig. Und es fehlen Stimme und Gestik, die nötig sind um die Intention eines Posts wirklich zu erklären. Nicht, dass das mit Stimme und Gestik im realen Leben immer gelingen würde.und es kann auch sein, dass jemand mal einen schlechten Tag hat....
Fazit ist für mich, dass man
1) manchmal eben nicht zu schnell lesen und interpretieren sollte, sondern sich auf die Fakten beschränken
2) Dreimal nachliest, bevor man etwas abschickt und ggf. einen freundlichen Smiley dahinter setzt
3) dass möglichst viele Menschen hier Ihre Erfahrungen austauschen. Also schreiben, schreiben, schreiben.
Danke Euch
Und jetzt kommt meine persönliche Erfahrung zu dem Thema:
Impfen ist zum einen durch die Fahrt zum TA mit Stress verbunden, zum andern ist es da wie bei uns: der Körper muss sich damit auseinander setzen.
Mit Stress sind auch ZFs, Umzüge, etc verbunden. Und Stress kann dazu führen, dass sich die Erreger vermehren.
Wenn ich persönlich es im Vorhinein weiß, dann bin ich mittlerweile auch dazu übergegangen, vor so einer Situation eine Panakurkur zu machen. Und da gebe ich das Panacur eben mal in einem kleinen Klecks von "ungesunden" Sachen wie Bananenmatsch oder Babybrei.
Das sind Ausnahmen, damit die Tiere das stressfrei und freiwillig zu sich nehmen.
Ich merke aber an, dass ich das IMMER in Abstimmung mit der TÄ mache und das daher JEDES MAL INDIVIDUELL auf das Tier (Alter, Krankheiten, Zustand) abgestimmt wird. Ich bin kein TA und könnte entsprechend keine Ratschläge geben, sondern nur Erfahrungsberichte
PS: EC ist so unglaublich fies, weil es in den verschiedensten Formen die Kaninchenkörper angreift. Die offensichtlichste sind die Schiefköpfe oder das Rollen. Es können aber alle anderen Organe auch angegriffen werden. Bei einem meiner Nins war es dann Nierenversagen.
Der Thread wird nun auf Wunsch der TE geschlossen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen