Sehr gechillt![]()
Sehr gechillt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Absolut entspannt...![]()
Zwei weiße Puscheltiere die nach Weltherrschaft streben![]()
So toll, die zwei![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die weißen Plüschis, so süß.
Übrigens Anke, hier ist es auch so, Hasen haben immer Vorfahrt.![]()
Komisch, ich habe bei mir auch immer das Gefühl, daß ich bei meinen Nins wohne und nicht umgekehrt.Kaninchenspielzeug überall, Kaninchenklos und im Kühlschrank mehr Grünzeug als was für mich...
Onyx und Nelly haben hier schon längst die Herrschaft übernommen.
Während ich immer noch extrem mit meinen Bandscheiben kämpfe, ist es bei Bunny zum Glück gerade sehr ruhig-ich hoffe, dass das so bleibt. Er macht gerade wieder niedliche konzentrationsübungen:
Morgen muss ich wieder zur Spritze und seine Aymee hat am kommenden Mittwoch die Nachkontrolle wegen ihres Auges.
Flusen Eure auch wieder so? Hier drinnen entfluse ich vom Sofa aus und bin echt froh, dass die so lieb sind. Draußen wird Juma von Willi beim Auslauf „gerupft“ und Gizmo hat er gestern kurz mit rein gebracht… er und Bunny haben ganz weiches, fluffiges Fell. Wobei Bunny Echt kaum Volumen hat. Kein Fell ist wie das andere
So viel „Zeit“, mir Gedanken über Fellstruktukturen zu machen, hatte ich noch nie. Also denken geht wohl so langsam wieder![]()
Ach Anke, deinen Bandscheiben weiter gute Besserung.
Und dass es bei deinen Schnuffels weiter so ruhig bleibt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung für die Bandscheibe.Ist echt doof, hatte ich leider auch schon.
Alles, alles Gute für den Kontrolltermin.
Mein Onyx sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen und ich bin täglich am Zupfen und machen und tun.![]()
Seine Freundin Nelly hingegen ist astrein vom Fell her.![]()
Routinen sind wichtig oder Abends um „halb“ in Nienhagen
Die tägliche Medikamentengabe läuft mit den verordeten, homöopathischen Mitteln und erforderlichenfalls Schmerzmitteln, zum Glück gut mit eingeweichten Cunis. Der ein oder andere fragt sich natürlich, warum eingeweicht- grundsätzlich gibt es so wenig Trockenes wie möglich, allein schon wegen des Flüssigkeitshaushalts und Cunis dienen hier nur als so genanntes diätetisches Lebensmittel (ich als ehemalige und Willi als aktiver Lebensmittelkontrolleur haben das für unsere Prüfung seinerzeit auswendig gelernt und natürlich gilt der Begriff für Menschen https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexso...i?xid=139426,2 . Der besondere Ernährungszweck ist für uns maßgeblich, auch bei den beiden weißen-für die, die das immer schonmal Wissen wollten)
Nur Antibiose oder Panacur funktionieren leider hier nicht wirklich so und dann geht’s halt täglich mit der Box Methode auf den Tisch. Im Verlaufe der Jahre unserer Kaninchenhaltung haben wir vieles getestet. Frl. Elvis (ihr erinnert euch vielleicht), bekam ein Herzmedikament. Das funktionierte auch ganz gut und in der Küche, damit die Partner das Medikament nicht futterten. Gizmo bekommt seine Medis, während Juma im Auslauf ist und der frisst Cunis leider nicht eingeweicht, dafür aber reduziert und genau abgezählt. Es ist also höchst individuell zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass nur einer hier direkt aus der Spritze schlabberte und ich schaue immer sehr neidisch auf Videos mit Kaninchen, bei denen das funktioniert.
Mein Tipp: probieren was geht, wenn’s nicht geht Plan B und bei Oma Amy gabs auch Plan C - die war so traumatisiert, dass Oral nix einzugeben möglich war. Ist auch nicht was für jeden und auch hier kam dann täglich die Tierärztin.
Ja, wir hier wissen alle: Kaninchen sind keine einfachen Haustiere, wo man mal eben die Tablette in ein Stück Hundewurst packen könnte.
Wenn irgendwer noch Ideen hat, gerne her damit. Nur erbsenflocken gehen hier gar nicht, die sind nix für die Zähne und eingeweicht äußerst unbeliebt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen