Einen Wunderschönen,
ich habe vier Kaninchen, alle kastriert in einer harmonischen Gruppe, bei freier Innenhaltung mit überwachtem Gartenzugang. Einer Dame mussten die Schneidezähne gezogen werden, vmtl. hatte sie im früheren Zuhause eine Entzündung, die nie behandelt wurde. Die Schneidezähne wucherten bis ins gegenüberliegende Zahnfleisch als sie bei mir eingezogen ist - ein typisches Lock-Down-Tier.
Leider hat sie die Angewohnheit, IMMER auf und neben ihr essen zu pinkeln. Sie hat es auch schon vor der VG gemacht, aber nicht in dem Ausmaß.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung, bei der das Futter direkt auf dem Klo/daneben ist, damit ich nicht mehr jeden einzelnen Tag den Teppich waschen und das Wohnzimmer wischen muss. Durch die fehlenden Schneidezähne kann sie aber zum Beispiel nicht aus einer Raufe essen, bzw. muss es sich auf den Boden kratzen bevor sie es aufnehmen kann. Gleichzeitig brauche ich eine Möglichkeit das Frischfutter (Wiese oder geschnippeltes Gemüse) zu platzieren - bei vier Kaninchen ist das eine ganze Menge und es soll ja auch jeder dran kommen.
Eigentlich bin ich auf Wolke 7, weil die VG geklappt hat und alle vier zusammen zu sehen ist das Schönste auf der Welt, aber täglich den sacknassen Teppich auszutauschen trübt die Freude.
Hat hier jemand eine Lösung?
Lesezeichen