Edgar war gestern beim Tierarzt. Der Abzess wurde wieder gespült. Zuhause wurde direkt wieder gefuttert 😊.
Wenn Edgar gleich wieder futtert, ist seine Welt in Ordnung.![]()
Super Edgarbärchen wie du das alles wegsteckst![]()
Sehr gut, Edgar. Und bei den Kuscheleinheiten mit deinen lieben Freunden ist der doofe Tierarztbesuch sicher immer schnell vergessen![]()
Edgar ist einfach ein Tierarztprofi![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Echt so ein herziges Bildund typisch Edgar
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Edgar hat jetzt viel um die Ohren in Sachen kuscheln.Aber so schön, daß die 3 sich so gut verstehen.
![]()
Hier kommt der Bericht zum Besuch bei unserer lieben Tierärztin am Donnerstag. Edgar und Gustav hatten zusammen einen Termin. Das Übliche bei Edgar... Abszesse kontrollieren, spülen und Schneidezähne kürzen. Ohren und Blase haben wir auf kommenden Dienstag verschoben, es ist sonst zu viel auf einmal für Edgar Bärchen.
Am kommenden Samstag findet ihr Silke und mich beim Tierheimfest in Bad Oldesloe. Wir wurden angefragt einen Info-Stand für Kaninchen zu machen. Besucht uns gerne, wenn ihr aus der Nähe kommt. Bad Oldesloe hat eine tolle Bahnverbindung zwischen Hamburg und Lübeck. Vom Bahnhof zum Tierheim sind es 5 Gehminuten. Wir machen natürlich auch Werbung für den Kaninchenschutz e.V..
Ach wie toll, dass bei Édgar der Tierarztbesuch Routine war und nichts Schlimmes dabei herauskam.
Für den Infostand wünsche ich ganz viel Erfolg und tolle Beratungen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Sorgenkinder unter sich... 🥺🥺
Edgar und Gustav waren gestern bei unserer lieben Tierärztin. Gustav hat nun zu allem Überfluss auch noch Herzgeräusche, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Nierenproblematik zurückzuführen sind.
Edgar hatte Bauchgeräusche. Und auch Lungengeräusche. Daher bekommt er nun Bauchmedikamente, und die Entwässerung wird etwas angepasst. 🙏🙏💙💙
Och nee...Armer Edgar...
Ich drücke die Daumen, daß die Medis gut anschlagen und es dem Süßen bald wieder besser geht.
![]()
Ach Edgar, werde ganz schnell wieder fit![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Och nee, gute Besserung für beide.
Edgars Bauch ist noch nicht 100% in Ordnung, aber deutlich besser. Gestern waren wir wieder bei der Tierärztin. Sie konnte nun auch die Abszesse säubern und spülen und Edgars Blase ausmassieren, also das übliche Programm vornehmen. Nach dem Tierarztbesuch hat Edgar zuhause gleich wieder gegessen.
Die Dosierung vom Furosemid wurde etwas angepasst, also erhöht. Und Bauchmedikamente soll es weiter geben. Ich hatte gestern auch eine Kotprobe abgegeben zur Sicherheit. Die Edgar Köttel kann man immer gut von den anderen unterscheiden, und nach der Gabe von Bariumsulfat ganz besonders.
Es gibt ein schönes Foto davon, wenn ihr wollt, stelle ich es bei Gelegenheit ein.![]()
Hoffentlich ist das Edgar-Bärchen bald wieder ganz fit.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ach Edgarbärchen du musst ja wirklich so einiges erduldenaber Hauptsache du verträgst die ganze Behandlung gut und dir gehts dann wieder besser
![]()
Edgar beschützt seinen kleinen Freund ❤️