Hallo,
in dem Miethaus wo ich wohne gehört ein Garten. In den Garten spielen ab und zu Kinder, die ein Kaninchen mitnehmen. Sie lassen es dan im Garten hoppeln. Das Kaninchen gehört wohl dem Mädchen, den sie streichelt es oft und trägt es auf dem Arm.
Ich finde es immer total schlimm zu sehen, den das Kaninchen hat ganz klar Angst.
Ich habe die Kinder mal ganz freundlich angesprochen, aber das Mädchen, dem das Kaninchen wohl offensichtlich gehört, kann wohl kein deutsch.
Gerade bin ich die Kinder im Treppenhaus unaufällig gefolgt, um raus zu finden in welcher Wohnung sie leben und ich weiß es jetzt.
Ich will mit den Eltern reden, über artgerechte Kaninchenhaltung, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Wie kann man das machen, um zu vermitteln, das Kaninchen Artgenossen brauchen und nicht immer rumgetragen, werden wollen?
Gibt es auch so ein Flugblatt, wo alle wichtigen Punkte, was man beachten sollte drauf stehen? Leider weiß ich nicht, wie der Nachnahme ist, sonst hätte ich es in den Briefkasten geworfen.
Danke schon mal und liebe grüße


Zitieren
vielleicht kannst du ja draußen einen Auslauf bauen, so ein Gehege in das die Kinder das Kaninchen setzen können. Mit Zeichensprache dürfte das schon klappen wenn man etwas vorbereitet ist. Ein paar Stühle mit Decken zu einem Tunnel bauen und auf die Bilder deuten wie Kaninchen leben wollen damit sie es verstehen.
aber es ist klischeehaft und das verstehen sie dann wohl. Und sehr freundlich lächeln. Erst eine Beziehung aufbauen und dann später Mal einen Flyer dazu legen oder so. 
Lesezeichen