Hallo.
OK, da schau ich mal rein. Danke
Hallo.
OK, da schau ich mal rein. Danke
Hallovielleicht kannst du ja draußen einen Auslauf bauen, so ein Gehege in das die Kinder das Kaninchen setzen können. Mit Zeichensprache dürfte das schon klappen wenn man etwas vorbereitet ist. Ein paar Stühle mit Decken zu einem Tunnel bauen und auf die Bilder deuten wie Kaninchen leben wollen damit sie es verstehen.
Und sehr freundlich sein.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wie alt ist denn das Mädchen?
Wenn Sie noch sehr sehr jung ist, und davon gehe ich aus, wenn sie doch in Duisburg wohnt und kein Deutsch spricht, halte ich die Beratung des Mädchens für sinnlos.
Letztlich ist es leider nun mal so, dass die kleine nichts an der Haltung ändern kann, sondern nur die Eltern.
Dass du da an die Eltern heran treten möchtest, halte ich persönlich für den einzig richtigen Weg.
Wie du da am besten vorgehen könntest, weiß ich leider nicht....
Vielleicht ganz freundlich einen Bund Möhren vorbei bringen? Ja ich weiß Karotten sind nixaber es ist klischeehaft und das verstehen sie dann wohl. Und sehr freundlich lächeln. Erst eine Beziehung aufbauen und dann später Mal einen Flyer dazu legen oder so.
Ich glaube auch selbst wenn das Mädchen wünsche für das Tier äußert werden sie nicht erfüllt werden weil es mit Geld und Arbeit verbunden ist. Und Einschränkung wenn es im Haus rumlaufen darf. Vielleicht kann man wirklich im Garten einen schönen Bereich herrichten in dem das Tier zumindest tagsüber frei laufen kann... Siehe Post vorher
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen