Hallo ihr Lieben,
vor 6 Tagen stellte jemand in der Notfellchen Gruppe bei Facebook ein 4 Monate altes Kaninchen ein, das in einem Mäuse- oder Hamsterkäfig auf Holzspänen saß und weder Futter, Wasser noch Häuschen hatte. Das Geschlecht war unbekannt, der Besitzer sprach kaum deutsch. Standort war Norderstedt. Ich hatte zeitgleich ein Urlaubskaninchen bei mir, das kurz vor dem Urlaub seine Partnerin verloren hatte. Da hier von der Besitzerin des Urlaubsgastes also ein weibliches Partnertier gesucht wurde, sagte ich zu, das Kaninchen aus Norderstedt aufzunehmen, wenn es sich um ein weibliches Tier handeln sollte.
Parallel fand sich jemand, der es notfalls ein paar Tage parken würde, allerdings keinesfalls länger als bis zum 28.06. wegen des anstehenden Urlaubs. Ein Tierheimplatz wurde nicht gefunden.
Leider handelt es sich nicht um eine Häsin, sondern um ein unkastriertes, namenloses Böckchen, das bei Abholung mit Kartoffelschalen und verschimmelten Möhrchen in dem winzigen Käfig saß. Bei der Abholerin konnte es gar nicht bleiben, denn eins ihrer eigenen Kaninchen reagiert extrem mit Aggressivität und Durchfall auf den fremden Kaninchengeruch im Haus. So wird das Tier aktuell geparkt von der Frau, deren Urlaub ansteht. Es wird nicht dem Tierarzt vorgestellt und hat natürlich in seinem ganzen Leben noch keinen Tierarzt gesehen.
Da ich von Anfang an in den Fall involviert war, kann ich nun nicht einfach wegschauen und würde hier gerne helfen, zumal die Lage wirklich schlimm war und sich kein Plätzchen für den armen Knopf findet.
Könnt ihr uns helfen und eine NEV für den Drops genehmigen? Wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße, Silke
Lesezeichen