Ach die arme Anduril, auf dem Foto macht sie aber einen recht zufriedenen Eindruckgute Besserung
Ach die arme Anduril, auf dem Foto macht sie aber einen recht zufriedenen Eindruckgute Besserung
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Danke euch
Ja, grundsätzlich geht es ihr gut. Die Verbände sind immer noch dranHeute geht's zum TA
![]()
Viel Glück beim Tierarzt.![]()
Gute Besserung beiden Patienten.Manchmal hilft "Konfrontationstherapie" bei Nins mit menschlichem Kontakt, war hier bei Zahnpatientin auch so, dass die Beziehung eher inniger wurde.
/
![]()
Ja, den Fall hatte ich hier auch schon mal, und Bragi ist jetzt tatsächlich auch insgesamt viel entspannter in Sachen Nähe und Anfassen
Andùril wird jetzt auf Blasenentzündung behandelt, bekommt AB und Schmerzmittel gespritzt und findet es so richtig bescheiden. Und das Versorgen der Füße ist für sie ganz fürchterlichAber zum Glück ja nicht oft nötig. Gestern habe ich ihr neue Verbände angelegt und sie trägt die jetzt so entspannt, dass sie wirklich überhaupt nicht mehr dran geht
Ich hätte sogar noch ein Paar neue Bunnyboots da, die ich bei ihr ausprobieren könnte, wenn die Füße noch etwas besser aussehen. Mal schauen
Dienstag ist Nachkontrolle in Sachen Blase. Wenn sie da wieder nicht pinkeln will, muss sie einmal in der Praxis übernachten. Notfalls gibt's dann eine Infusion, um sie zu ihrem Glück zu zwingen, und evtl dann auch gleich noch ein RöBi.
Gute Besserung für die beiden Wackelnasen.![]()
Von mir auch gute Besserung![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach ja... Langsam kommen wir in unseren gewohnten Tierarzt-Rhythmus
Bragis Auge ist schön verheilt und brauchte passend zu unserer Woche Urlaub keine Versorgung mehrEin kleiner Fleck ist noch zu sehen, aber da kann es ohnehin sein, dass der bleibt.
Andùrils Blasenentzündung hatte sich nach der Woche AB erledigt, die Füße kommen aber ohne Behandlung natürlich nicht aus, und evtl braucht es die auch dauerhaft - wir wissen ja nicht, ob es einen Zusammenhang mit der Blase gab. Vor unserem Urlaub hatte ich leider einmal zu stramm verbunden, sodass sich das Gelenk wund gerieben hat - also sind wir auf Bunnyboots umgestiegen, die ich ja noch hatte.
Von denen bin ich total begeistert! Sitzen super und darunter heilt es toll. Leider trägt Andùril sie weniger zuverlässig, sodass meine Mama so lieb war, während unseres Urlaub mit ihr zur TÄ zu fahren, als sie die Schuhe ausgezogen hatte ... Da gab es dann Verbände. Leider saßen die zu eng und als wir gestern nach Hause kamen, hatte die Arme ganz dicke FüßeAlso gab es statt neuer Schuhe (hab noch ein Paar Bunnyboots bestellt und bin gespannt auf den neuen Schnitt) Metacam und Fußmassage.
Bei ihrem TA-Besuch ist außerdem zufällig aufgefallen, dass ein Gesäuge verändert ist. Andùril ist ja leider bisher nicht kastriert, was ich jetzt natürlich bereue. Also mache ich nachher direkt noch einen Termin zur OP aus ...
Naja. Bei neun Nasen könnte es auch schlimmer sein, und da alle anderen fit sind, will ich mich nicht beklagen
Statt Bragi: Mietzi, die Nachbarskatze.
![]()
Puh, wieder mächtig was los bei Euch.Alles Gute für die Pfötchen und die anstehende OP.
![]()
Gewohnter Rhytmus klingt doch schon mal gut. Zumindest nicht nach zu großen Katastrophen.
Auf das es so bleibt bzw. noch besser wird.
Und die Bilder sind mal wieder total schön![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
"Gewohnter Rhythmus" noch aus Geris Zeiten heißt Tierarzt einmal pro Woche
Heute war ich mit Andùril zur Kontrolle da. OP steht jetzt für Anfang August im Kalender, da wird die Veränderung an der Gesäugeleiste entfernt und nach Möglichkeit auch direkt kastriert. Ist im Sommer nicht optimal, aber ich fand es sinnvoll, das direkt in einem Rutsch machen zu lassen.
Ansonsten waren wir fleißig und haben gestern und heute ein neues Gehege aufgebaut. Meine Freundin, die meinetwegen mit Kaninchen angefangen hat, aber mittlerweile nicht mehr um die Ecke wohnt, fährt für mehrere Wochen in den Urlaub, und der Weg zu ihr ist zu weit, um ihn so lange zweimal täglich zu fahren. Also haben ihre Nasen hier ein Urlaubsdomizil bekommen... und wenn sie nicht hier Urlaub machen, habe ich ein Ausweich- und Quarantänegehege für alle Lebenslagen, das nicht mein nur im tiefen Winter dafür nutzbares Gewächshaus ist.
Schick, oder?
![]()
Sieht doch gut aus als Urlaubsdomizil![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
TA-Besuchsabstand wird sich dann hoffentlich erhöhen nach der Kastra.![]()
Viele Grüße von meinen drei Gastkarnuggels
Bei Andùril bin ich gerade etwas ratlos. Unter den Verbänden ist auf dem Fußgelenk die Haut etwas aufgescheuert worden (kenne ich von Geri nicht...) und heilt seitdem nicht richtig, egal ob unter Schuhen oder Verband. Es wäre am besten, die Stellen offen zu lassen, damit sie nicht weiter gereizt werden - aber dann gehen nach einem Tag die Fußsohlen wieder aufund haltbare Verbände, die das Fußgelenk freilassen, gibt es ja einfach nicht... Naja, wird sich schon finden, hoffe ich
![]()
Ach haben es deine Urlaubsgäste schön.
Alles Gute für Andùril.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ach die Gäste sind aber putzig 😃 die finden es bestimmt sehr schön bei euch
So niedliche Gäste.![]()
Und alles Gute für Andurils Füßchen.Das klingt ja wirklich schwierig und kompliziert, aber ich hoffe, daß es einen Weg zur Heilung gibt...
![]()