Hallo,
ich finde insgesamt das dem Tier natürlich recht viel zugemutet wird.
Was bekommt sie an Medis, wie ist ihre Körpertemperatur und wie oft päppelt ihr welche Menge? Was wiegt sie?
Hallo,
ich finde insgesamt das dem Tier natürlich recht viel zugemutet wird.
Was bekommt sie an Medis, wie ist ihre Körpertemperatur und wie oft päppelt ihr welche Menge? Was wiegt sie?
Sie bekommt 2x täglich Novalgin und 1x täglich Melosus. Sowie Kollax und Rodicare Senior.
Die Körpertemperatur wurde zuletzt bei der OP gemessen und war im Idealbereich.
Sie wiegt 1,5 kg.
Wir päppeln aller 2 Stunden 4× 0,1 ml Critical Care.
Oh je, das ist leider alles nicht ausreichend.
Metacam muss 2x am Tag gegeben werden (Hund) und Novalgin 4-6* am Tag.
Bei 1.5kg müsste mind. 6x am Tag 15ml gepäppelt werden. Dann sollte auch Kot kommen.
Bitte dringend die Körpertemperatur prüfen und sie wärmen. Zudem bei Inappetenz gerne auch MCP dazu.
Macht ihr täglich Kontrollwiegen? Sie wird ja massiv abgenommen haben ohne Futter.
Oh okay, so wurde uns das von 2 Tierärzten bestätigt bzgl. der Medikamentengabe.
Bei der Gabe von Critical Care dachten wir uns schon, dass es evtl. zu wenig sein könnte.
Ihr Gewicht hält sie relativ stabil dafür, dass sie nichts isst. Ja leider geht das Gewicht jeden Tag weiter runter. Aber "nur" in ca. 10-20g Schritten.
Wir bieten ihr bereits eine Rotlichtlampe an.
Geändert von chipsyundbarney (15.06.2024 um 17:47 Uhr)
Ich muss mich nochmal berichtigen. Wir geben nicht allrt 2 Stunden 4x 0,1ml Critical Care, sondern 4x 1ml.
Trotzdem zu wenig. Werden jetzt mehr geben.
Ich denke, die Ärzte waren vielleicht bei dem Metacam so vorsichtig, da es ja stark die Niere belastet und sie so schon eine Niereninsuffizienz hat.
Verträgt es sich zwei verschiedene Schmerzmittel in so einer hohen Häufigkeit zu nehmen?
Verwunderlich ist ja auch für uns, dass sie alles an Nahrung abwehrt, außer Kohlrabiblätter (die können wir ja aber nicht so viel füttern) und bis vorhin noch Basilikum.